Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Hi, bin auf seit längerem auf der Suche nach einem Upgrade, habe folgendes jetzt erstmal bestellt:

    https://de.aliexpress.com/item/1005004720865214.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.26.7f795c5fc1yHrd&gatewayAdapt=glo2deu


    Tatsächlich gibt es Unterschiede in Sachen Performance und Displayquali. Dieses soll wohl eine gute Performance bieten und einen Full HD Bildschirm.

    Wird die nächsten Tage geliefert, kann dann gerne berichten...


    Ich selbst bin eigentlich kein großer Fan von solchen Android System in einem F10, finde das passt net so, aber ist halt die günstigste Lösung einen größeren Screen mit moderner Navisoftware zu haben u.A.

  • Hab es heute verbaut und bin sehr erstaunt. Die Bildquali ist 1A, zum Glück nicht spiegelt sondern matt, Soundquali, ist ne 2 würde ich sagen, das System ist sehr flott, alles funktioniert richtig gut.

  • Hab es heute verbaut und bin sehr erstaunt. Die Bildquali ist 1A, zum Glück nicht spiegelt sondern matt, Soundquali, ist ne 2 würde ich sagen, das System ist sehr flott, alles funktioniert richtig gut.

    Hallo . Bin mal auf deine langzeiterfahrung gespannt .

  • ich werde mal ein Video in Youtube hochladen, bin immer noch sehr erstaunt, was mir vorallem gefällt ist wie schnell das System ist und dass man zB den Bildschirm teilen kann (links zB. Navigation und rechts der Musikplayer). Es ist definitiv nicht perfekt und weit von einem originalem modernen BMW Evo System entfernt, jedoch für einen Preis von insgesamt 290€ sehr kostengünstig.

  • Probleme machen die Dinger eigentlich über die Zeit. Durch das ständige hochfahren und abrupte Ausschalten zerschießt es irgendwann die Software und es funktioniert nicht mehr richtig. Dann ist meist ein Reset auf Werkseinstellung angesagt, manchmal überleben die Dinger das nicht. Meine Erfahrung damit ist schon etwas her, evtl. hat sich das gebessert.

    Geht jetzt endlich mal die Helligkeitssteuerung automatisch bzw. gleichzeitig mit der vom Fahrzeug? Oder muß man immer noch am Display rummachen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So hab mal ein kleines Video erstellt, sry es ist höchst unprofessionell, weil es auf die Schnelle gemacht wurde, ich nehme es später wieder herunter das ist einfach nur für euch, damit ihr euch ein kleines Bild vom System machen könnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein die Helligkeit lässt sich immer noch nicht über den Drehregler regeln, jedoch ist es da 2. HU was ich verbaut habe mit einem verbesserten Anti Glare Bildschirm, tagsüber super gut ablesbar und nachts nicht zu hell, ich hatte das Problem bei 1. Android Hu gehabt bei diesem nicht, da bin ich wirklich sehr zufrieden.

  • Ich muss revidieren es ist doch nicht das richtige, der Idrive Controller funktioniert net so gut mit dem System. Anscheinend soll man sich ein Android HU mit Snapdragon 662 holen, das ist mir jetzt aber alles zu stressig ich lass es ausbauen und das kleine Navi wieder einbauen, will eigentlich nur meinen F10er fahren und Musik hören haha

  • Aha, wird auch mit Android HU mit Snapdragon 662 nicht besser.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display