Michelin Pilot Supersport 245 45 18 wieder Lieferbar !

  • Ich Fahre 18” 245 rundum, jede Saison Wechsel Vorne - Hinten.


    Ca. 35,000 KM was reicht zwei Saison.


    Vorne ist die Außenseite mehr beansprucht, Hinten Mitte.


    2,8 / 3,1 Kalt / leer.


    Fazit, fürs Grip ist der Verschleiß sehr gut. Pilot 4 auch gut, 4S nicht möglich in 18 Zoll daswegen Pilot SS.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hast du auch Erfahrungen mit anderen Reifen hinsichtlich Laufleistung gehabt? Bzw. ist der Verschleiß bei den Michelin Reinfen vorne und hinten mit deinem xDrive gleichmäßig ?

  • Ich habe jetzt seit ca 2500km den "normalen" Pilot drauf in 4x 245/45 19 mit xDrive. Ich bin sehr zufrieden ! Jedoch ist der Reifen etwas laut

  • Ob XDrive oder nicht typisch ist vorne außen und Hinten Mitte wenn’s richtig Luftdruck gefahren ist.


    Non XDrive ist vorne etwas weniger außen aber hinten mehr Verschleiß Mitte, ist normal... XDrives untersteuern halt etwas mehr.


    Mit Mischbereifung ist dann nicht möglich zu rotieren so dann weniger KM Leistung ist auch normal.


    Wichtig beim Mischbereifung ist Luftdruck Hinten, immer über 3,2 Bar sonst gibt’s innen Verschleiß, besonders Run Flops, ah... Flats...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das mit dem Verschleiß der Mischbereifung merke ich gerade an meinem.


    Beim Pickerl wurden die Reifen als "leichter Mangel" gewertet, weil mit den hinteren Reifen noch max 1 Saison gefahren werden darf, mit den vorderen aber noch mindestens 4-5 Saisonen.


    Luftdruck immer 2,7 vorne und 3,2 hinten.


    Das war jetzt der endgültige Grund, nie wieder Mischbereifung auf dem Dicken zu montieren.