Komfortsitze Nachrüsten F11

  • Hallo,


    habe nach längeren hin und her doch in Erwägung gezogen, meinen BMW F11 in der Innenausstattung zu verändern. Es liegt daran das ich am Wochenende das Vergnügen hatte die Komfortsitze des F11 zu erleben und muss sagen das es schon ein angenehmer Unterschied zu den Stoffseriensitzen ist. Da meiner nun die Serien Stoffsitze mit Sitzheizung hat wollte ich wissen ob es möglich ist diese gegen die Komfortsitze zu tauschen. Was ist beim Ein-Ausbau zu beachten und muss ein neues Steuergerät rein? Was kommt im Detail auf einen zu? Mir kam es jedoch leider so vor das man hinten etwas weniger Platz hat, ist das so? Die Seitenverkleidung muss natürlich auch getauscht werden wegen der Memory funktion. Sind die Kabel für die Ansteuerung vorhanden und müssen diese neu Installiert werden? Naja und noch eine Frage sind die Sitze in Front bei F11, F10 und F07 gleich in den Abmaßen (zwecks Umbau nutzen)? Naja falls hier jemand Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar. Mfg Dave