BMW 530d xDrive Reifenverschleiß Hinterachse

  • Der RFT Reifen hat einen starken Einfluss auf das fahrverhalten, Geradeauslauf, Spurtreue... wir hatten schon einige Kunden die wieder auf RFT zurückmontiert haben da das Fzg sich wie eine „Gummikuh“ fährt
    Wenn man auf ner 17“ Felge non RFT montiert ist der Unterschied natürlich viel heftiger als auf 20“...

  • Der RFT Reifen hat einen starken Einfluss auf das fahrverhalten,

    Das merke ich irgendwie auch.
    Ich hatte meinen Wagen schon zweimal bei BMW zum Spur einstellen. Weil das Lenkrad ganz leicht nach links steht. Konnte nie ganz abgestellt werden.
    Sommerradsatz ist original M351 mit 245/275. RFT von Goodyear.


    Jetzt diesen Winter mit Winterreifen stand das Lenkrad wieder ganz normal mittig.
    Original Styling 328 mit 245/45 18 ringsum, kein Runflat.


    Aktuell wieder mit Sommerreifen habe ich einen ganz leichten schiefstand vom Lenkrad.


    Merkwürdige Sache...


    Fahrverhalten ist soweit in Ordnung.

  • Was passiert wennst die Sommerreifen links / rechts tauschst?
    Das gleiche hatte ich bei meinem e61 auch nach dem Tausch auf die Sommerschluppen, wird man nicht viel ändern können die breiten Pneus sind Spurempfindlicher

  • Ich hatte das schon bei einem Neuwagen. Laser-Spurvermessung usw usw hattte nichts geholfen. Nach dem 3. Versuch die Nummernschilder abgebaut und den Wagen auf dem Hof stehen lassen. Das Fahrzeug ging dann zurück ins Werk wo die Spur korrekt eingestellt wurden. Plötzlich gings. Manche Werkstätten können das einfach nicht.