Tuning Ladeluftkühler

  • By the way, ich habe heute mal den Preis für den Alpina LLK erfragt inkl. Halterung.......Der Preis ist Alpina like....1050€


    Den lege ich mir doch schön in die Ecke...ausser jemand möchte den wirklich haben...gleicher Preis wie der China LLK für Interessenten, nur das dieser TÜV fähig ist und wie jetzt hier erkannt noch mehr Kühlung macht als der PPK

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Der Einbau geht auch ohne was zu lösen außer dem LLK selbst.
    Jedoch arbeiten sich die Schrauben vom Unterboden in den LLK. Deshalb sollte man da auf jeden Fall was zwischen packen.

    Falsch. Länge der Schrauben entspricht dem Plastikhaltergegenstück inkl. Gewinde. Zumindest bei mir

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Der Einbau geht auch ohne was zu lösen außer dem LLK selbst.

    Ich glaube die Nachbau Kühler habens ned so mit den Toleranzen bei der Fertigung! Wenn er nicht rein geht, gehts einfacher wenn alles ringsum gelöst wird!



    Jedoch arbeiten sich die Schrauben vom Unterboden in den LLK. Deshalb sollte man da auf jeden Fall was zwischen packen.

    Meiner steht so weit unten raus dass wenn die Schrauben original lässt, sie einfach mal reinschraubst! Ich hab sie massiv gekürzt und noch was dazwischen gepackt.

  • Falsch. Länge der Schrauben entspricht dem Plastikhaltergegenstück inkl. Gewinde. Zumindest bei mir

    Er meint die Schrauben der Unterboden Verkleidung. Da der LLK viel weiter runter steht, darum passt auch die originale Halterung nicht mehr!

  • Er meint die Schrauben der Unterboden Verkleidung. Da der LLK viel weiter runter steht, darum passt auch die originale Halterung nicht mehr!

    Wir konnten den LLK von unten so nach oben drücken das er mit den seitlichen Nasen eingerastet ist und ab dem Moment stand er unten nicht mehr raus als mit der originalen Befestigung.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Wir konnten den LLK von unten so nach oben drücken das er mit den seitlichen Nasen eingerastet ist und ab dem Moment stand er unten nicht mehr raus als mit der originalen Befestigung.

    Sorry, aber das tut er, ausser du hast nen anderen als ich. Bei mir steht er unten viel weiter runter. Die seitlichen Haltenasen sind eingerastet, aber baut nach unten mehr auf. Er wurde so gefertigt. Bist du dir 1005 sicher dass die Schrauben nicht anstehen, habt ihr es kontrolliert?
    Kannst sogar einfach Kontrollieren, vor das Auto knien und unten den Unterfahrschutz hochdrücken, wenn er sich nicht bewegen lässt, dann steht er am LLK an.

  • Mal eine Frage von einem Noob wie mir. Kann ich bei mir auch einfach einen besseren LLK einbauen? Wenn ja, bringt mir das dann auch was oder muss man da zusätzlich noch was machen.


    Was wird dadurch besser?
    525d N57 habe ich.

  • Wenn du an deinem Wagen Leistungseitig nichts geändert hast brauchst du das nicht.


    Eigentlich brauche ich das auch nicht bei meinem D5, ich habe es aber vorsorglich getan da der Alpina ja von Haus aus ein verbesserter 535d ist und ich die Leistung auch öfter abrufe.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.