MOTORLAGER 525D HILFE !!

  • Dass wäre allerdings merkwürdig, weil keines der im Verbau genannten Modelle eine Unterdrucksteuerung hat...


    Such mal nach Nr. 22116785601 und 22116785602. Kannst auch im Zubehörmarkt z.B. von Lemförder bestellen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Die 602 ist nicht mehr zu erhalten, wurde gegen die 142 ersetzt. Diese hat aber Unterdruck, dementsprechend wird bmw diese doch sicherlich auch immer verbauen aber lediglich nicht anschließen oder was meint ihr?

  • Anfragen an Liebmann, die sind immer Gesprächs bereit via e-Mail oder Telefon.


    Vieleicht wird’s einfach eingebaut mit ein Kappe auf der Unterdruck Eingang.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Der Unterdruck verstellt das Lager auf weich. Ohne Unterdruck bleibt es einfach hart, wie die Lager ohne UD. Theoretisch funktioniert das... Ob praktisch auch, kann ich nicht sagen. Ich würde mir Lager aus dem Zubehör bestellen. Lehmförder, Corteco...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe in 2017 neue Motorlager in meinem 525d N47 bekommen. Der Freundliche meinte, da sind neuere Motorlager, härter aber dafür längere Lebensdauer.
    Und ja, die sind beidseitig ohne Unterdruck, Hydrolager halt.


    Teilenummer Lemförder:
    Rechts: 36998 01 (Hydrolager) ersetzt OEM 6785602
    Links: 36992 01 (Hydrolager), ersetzt OEM 6785601

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo in die Gemeinde,


    die Kommentare hätte ich evtl. vor meiner Bestellung lesen sollen...lol

    Ich fahre einen 5er F11 525dx (XB91) und habe oben genannte Probleme.

    Laut Leebmann24 und diverser andere ETK passt bei mir links Febi 45589. Habe für beide Seiten bestellt und siehe da ... geliefert wurde mit Unterdruckanschluss, obwohl mein Auto jenen nicht hat.

    Der Kontakt per Mail zur Hotline Febi ergab, dass wohl der Originale 45589 keinen Unterdruckanschluss hat. Daraufhin habe ich nochmals bei zwei weiteren (unterschiedlichen) Lieferanten Febi 45589 bestellt....geliefert wurde...ratet mal...mit Unterdruckanschluss. Habe nun die offizielle Lösung gefunden:

    Das Motorlager ohne UDA ist einfach hart gelagert, wobei zwischen zwei Schichten Flüssigkeit per "Röhrchen" der Druck des Motors einfach hin und her gepresst wird.

    Ähnlich so auch bei den Lagern mit UDA... da wird der Durchfluss im "Röhrchen" einfach erweitert, der interne Druck wird schneller ausgeglichen und die Lagerung somit weicher.

    Soll Vibrationen im Stand abfangen.

    Ergo jeder kann die gelieferten Lager mit UDA nutzen...auch wenn keine Verwendung vorgesehen ist.


    Gute Fahrt Euch allen

    f10-forum.de/attachment/19747/