Handwäsche

  • Wer ist denn hier ein passionierter Handwäscher und wie macht ihr es ?

  • Ab in den Waschpark, Hochdruckreiniger reicht bei mir da ich ne gute Versiegelung drauf hab

  • Ich fahr auch in Waschpark, bzw in Hof und Wäsche es dort mim Hochdruckreiniger, dann Seife ich es ein mit dem BMW schampo ein (ist relativ sparsam und gut) dannach noch mal gut abspülen und mit nem Tuch trocken reinigen


    Auf starke Verschmutzungen sprühe ich vorher schon mal ein Insekten entfernen drauf.

  • Genauso mache ich es auch Hochdruckreiniger für die Vorwäsche dann Shampoo, Abspülen und trockenledern. Für die Felgen habe ich bei starker Verschmutzung Felgenreiniger von Sonax.


    Gruß
    Zalira

  • Für Felgen gibt es nix besseres als Flugrostentferner. Leichter und schöner lassen sich Felgen nicht auf Hochglanz bringen. Felge nass machen, einsprühen und warten, abspülen und evtl. noch mit einem nassen Lappen die reste wegwischen.

  • Ich wasche poliere nur per Hand.. :thumbup:


    2 mal die Woche waschen
    2-3 mal polieren im Jahr
    10-15 mal im Jahr wachsen


    und immer schön mit der Hand.


    Nach jedem Winter knete ich mein Auto immer.. :thumbup: Damit bekommst du alles runter vom Lack.


    Wenn jemand Hilfe braucht kann sich einfach melden..


    Hier ist auch eine super Anleitung zum Auto waschen mit der hAND.. Ist aber nur für sehr kranke Leute wie mich und.. :thumbup: :thumbup:
    http://www.autopflegeforum.eu/…che-ich-mein-auto-richtig

  • Wenn man nicht vorhat das Auto zu polieren sollte man mit der Knete äußerst vorsichtig zu Werke gehen, sehr schnell hat man sich Hologramme in den Lack gezogen.
    Eine gute Alternative zur Autoknete sind Nanoskinpads. Die gibt es von div. Herstellern und in verschiedenen Ausführungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit den Pads die Gefahr wesentlich geringer ist den Lack zu verkratzen. Sehr gut sind sie bei weißen Lacken um Teer und sonstige Rückstände beim Waschen vom Lack zu holen. Wenn ich die Pads beim Waschen benutze mache ich das mit der Hand und nicht mit der Maschine und auch nur an den Stellen die Betroffen sind und nicht großflächig.

  • Also ich Knete jetzt seit vielen jahren ohne Probleme..


    Man muss nur aufpassen, dass immer genug (Seife) auf dem Auto ist..(die Knete soll ja Gleiten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal das Tutorial Lackknete an..

  • Also ich selbst halte nicht viel von Waschanlagen und wasche eigentlich stets von Hand.


    Generell gehe ich wie folgt vor:
    Zuerst wird mein Auto mit dem hochdruckreiniger abgedampft, die Felgen mit Reiniger eingesprüht.
    Anschließend habe ich 2 Eimer mit lauwarmen Wasser vorbereitet. In einem ist reines Wasser,
    im anderen Wasser mit Autoshampoo. Mit einem microfaser-handschuh tauch ich in den Eimer mit dem Autoshampoo
    und wasche gewisse Parts vom Auto. Der Dreck im handschuh Wasche ich dann im Eimer Wasser raus und tauche anschließend wieder im Eimer mit Shampoo und wasche weiter.


    Am Schluss nochmal abdampfen und mit microfaser trocken reiben. Anschließend Polier oder waxe ich mit meinem Exzenter noch das Auto für perfekten Glanz und Schutz :P