Handwäsche

  • Versiegeln kannst auch selbst leicht erledigen. Ich benutze Liquid Glass Legend plus Liquid Glass Vorreiniger. Verarbeitung ist Kinderleicht und die Standzeit bei 3 Schichten war 7 Monate. Bei Petzoldt bekommst es für 70 Euro, reicht aber locker 3 Jahre

  • Hurra Wochenende und schönes Wetter, Grund genug das Schätzen wieder mal zu Pflegen. Handwäsche und Innenraumreinigung steht an.

  • Nehme ich mir ja auch jedes Wochenende vor, komme aber nur ca. jedes 2. Wochenende dazu. Manchmal wird's auch nur eine schnelle Handwäche.
    Doch heute habe ich zeit. Keine Termine in der Firma, Frau noch bei einer Fortbildung, Hundi ist auch schon ausgepauert also habe ich mal richtig Zeit.

  • Guten Morgen.
    Auf nassem Lack rutscht dir der Schaum (Reiniger) sofort runter und hat somit keinerlei Zeit, um auf den Schmutz einzuwirken.
    Daher erst bei trockenem Auto einschäumen
    Du wirst sehen, dass die Reinigungsleistung viel besser ist..


    Auch wenn die Fliegen beim einschäumen nicht 100% weg gehen, werden sie aber aufgeweicht und lassen sich bei der 2 Eimer Wäsche später schonender entfernen.


    Danach einfach den Schaum abkärchern und mit der 2 Eimer Wäsche beginnen..

  • Welches Mittelchen minst du, also Schaumreiniger ? Kärcher 6.295-750.0 Autoshampoo 3-in-1

  • Für meine Foam-Lance nehm ich immer ValetPro Snowfoam und mische dies mit CG Wash&Gloss sowie warmen Wasser. Gibt klasse Schaum der auch einige Zeit auf dem Wagen bleibt ohne gleich wieder abzufließen.