Fahrertür geht nicht mehr auf!!

  • Hallo,


    ich möchte an der Stelle auch mal ein bisschen Klugscheißen.
    Also WD-40 ist zuerst ein US Unternehmen, welches viele tolle Produkte im Angebot hat.
    Ich selbst nutze zB ein WD-40 Kettenreiniger und ein WD-40 Kettenfett für mein Motorrad.
    Was viele meinen, wenn die WD-40 sagen ist das Multifunktionsspray. Dieses hat Kriechfunktion, schmiert kurzzeitig, verdrängt Wasser und hauptsächlich löst es Fett,Ruß und Schmutz.
    Nachdem man damit festsitzende Teile gelöst hat, sollte man dringend ein geeignetes Schmiermittel auftragen. Für die Hülse hätte ich auch ein Silikon-Öl genommen.


    Gruß,
    aldor

  • Türschloss hat vermutlich doch einen Macken, weil es heute Abend wieder bei -7 Grad passiert ist :cursing::cursing:


    Werde vermutlich ein neues einbauen, das jetzige hat nun 300000km runter :( Oder ich muss einen Urlaub in Italien machen damit die Restfeuchtigkeit verschwindet :D:D

  • Hallo
    hatte vor kurzem das gleiche problem,türe ging auf aber nicht mehr zu,beim 520d xd Touring Bj 14
    bei mir lag es an dem Bowdenzug vom Griff zum Schloss, in den Feuchtigkeit eingedrungen war und diese dann bei minus temp. gefroren ist.
    das erklärt auch warum der griff dann sehr leichtgängig geht,weil der zug in aufposition hängen bleibt und keine kraft auf den griff ausübt.
    Bowdenzug gabs beim :) für 26 € ,für den einbau hab ich ca 2,5 Std gebraucht,ist halt echte fummelarbeit.

  • Ok das klingt logisch! Kannst du mir erklären warum es 2,5 Std diesen Bowdenzug zu wechseln? Es sind doch 2 oder

  • 2,5 Std weil ich anfänger bin und das griffinnenteil nicht raus wollte,musste das schloss auch lösen sonst geht das griffinnenteil nicht raus.
    es sind logischerweise zwei züge ( aussengriff und innengriff ) aber an den inneren kann eigentlich kein wasser kommen deshalb liegts zu 99 % am äusseren.
    jetzt würde ich es auch in einer std schaffen ;)

  • Hab heute den Außengriff weggezogen und ordentlich Kriechöl mit der roten Verlängerung reingesprüht :) Heute minus 4 Grad und keine Probleme :thumbup: aber bin mal gespannt wie lange es gut geht ?( aber bevor ich 30 EUR und 2 Std investiere sind die 2 min mit dem Öl besser investiert :):)