Oelverlust 530DX 80000 km

  • Leider kann man nicht wirklich sagen wann mit wieviel KM die Verkokungen zum Problem werden, wir reinigen in der Woche ein paar ASB und haben extra welche im Tausch auf Lager.


    Es kommt immer drauf an, welches Fahrprofil man hat. Viel AGR Rate, Hohe Verkokung. Ölende Turbos bringen den Rest mit.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ab und an mal mit Ultimate Diesel und im Sportmodus Vollgas über die Autobahn würde da auch abhilfe schaffen. Solche Motoren sind nicht da um mit ihnen im "eco" modus zu fahren.

  • Heute leider festegestellt das an der Verbindung ( Roter Dichting) wieder Öl rauskommt.
    Weis gerade nicht was ich machen kann.

    Hoffentlich hast du dir mit dem "Rumgefeile" da nicht bereits ein Ei gelegt...
    Einen neuen Dichtring hast du seinerzeit aber verbaut? Ständiger Druckverlust mag der Turbo auf Dauer nmlich nicht.

  • Neue Dichtung habe ich verbaut. Ich habe nur den Übergang nur vom Russ befreit deswegen leicht über das Schmiegelleinen gezogen.
    Habt ich auch auch einen Spalt wo man die Rote Dichtung sieht.