M-Heckschürze hat sich verformt wegen Dieselkraftstoff

  • Stoßstange1.jpg



    Stoßstange2.jpg


    Servus. Leider hat sich die M-Heckstoßstange verformt siehe Bilder! Vermutlich weil das Auto abundzu in den nun 8 Jahren zu voll getankt wurde! Der Kunststoff ist in dem Bereich weicher geworden! Kann man da noch was retten? Hatte das schon jemand?

  • Das sieht eher aus als hätte ein Gegenstand zwischen Rad und Stoßstange geklemmt. Die Halterung (oben) ist auch ab. Das passiert sicherlich nicht durch ein wenig Diesel bzw. kann ich mir es nicht vorstellen.


    Falls doch, hast du den schleichenden Prozess über die Zeit bermerkt?

  • ja war oder ist ein schleichender Prozess ging vor 4 Jahren los und wird immer schlimmer

  • Alles schön säubern, Stoßstange und Halter, und Karosseriekleber dazwischen. Und anschließend etwas aufbauen das von außen an die Stoßstange drückt, damit sich die Stoßstange wieder mit dem Halter verbindet. Natürlich so geschützt, das man nichts direkt gegen den Lack drückt :)


    Edit:
    Die Spuren auf der Heckschürze oben an der Kante und an der Radhausinnenseite lassen es aber aussehen als ob das durch äußere Einflüsse entstanden ist, nicht nur durch Diesel....

  • Also unser Auto wird immer Vollgetankt und ich habe keine Verformung !! Wie soll das Passieren ??

  • wenn man übervoll tankt, fließt der Kraftstoff durch einen Kanal, welcher an der besagten Stelle endet. Das Loch sieht man sofort, wenn man den Tankdeckel öffnet. Ihr könnt z.B. auch Wasser da rein kippen und werdet dann sehen, so es rauskommen wird.


    So etwas hatte ich damals auch beim E60 :( beim F10 habe sowas noch garnicht gesehen

  • wenn man übervoll tankt, fließt der Kraftstoff durch einen Kanal, welcher an der besagten Stelle endet. Das Loch sieht man sofort, wenn man den Tankdeckel öffnet. Ihr könnt z.B. auch Wasser da rein kippen und werdet dann sehen, so es rauskommen wird.


    So etwas hatte ich damals auch beim E60 :( beim F10 habe sowas noch garnicht gesehen

    und wer Tankt so viel das es oben wieder Raus läuft ?? Gut Tanken kann nicht jeder geb ich dir recht. Und das Loch wo du meinst ist ein Ablauf......

  • es kann mal passieren, dass etwas daneben geht. bei einem öfter und bei einem weniger...eventuell ist der tankstutzen bei ihm irgendwo undicht