NBT aber keine Playlist Auswahl ?!

  • Ist beim F10/F11/F07 nicht möglich, da hierfür eine HU der neuen Generation (EVO) nötig ist, welche es in diesen Fahrzeugen ab Werk nie gab.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habt ihr mal einen Tipp welches Kabel am besten ist für die Verbindung Smartphone - BMW


    Mir ist oft aufgefallen dass die Verbindung immer wieder weg ist ... Hab's schon mit einem Original Apple Kabel probiert und auch mit einem Anker Kabel .. Buchse am Handy ist sauber und neuestes iOS ist auch drauf


    Hier mal meine SA. An der sollte es nicht scheitern



    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    609 Navigationssystem Professional
    654 Dab Tuner
    7XP Navigationspaket Connecteddrive

  • Bei mir selbiges, die USB Verbindung bricht immer ab. Probiert wurden bisher Android 8 und 10, iOS Test folgt. Dachte zur Behebung ist mal ein Update Fällig, aber auf der Website von BMW heißt es nach FIN-Eingabe, "Ihr Fahrzeug ist auf dem neusten Stand", kein Update verfügbar.


    SA habe ich keine 6NR explizit in der Liste, aber laut BMW ist die 6NR Teil der 6AK, die ist vorhanden. Wird wohl doch auf ein Auto Drahtlos für Carplay Activator Android Schnittstelle Auto für BMW NBT F M8L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hinauslaufen, dann geht Carplay und Android Auto zumindest ohne viel Aufwand und Kosten.

  • Habe zudem noch ein Problem mit der ConnectedDrive App. Sobald mit USB Verbunden und nach gefühlter Ewigkeit mal ne Verbindung zustande kommt, zeigt es in der App Tankinhalt, Restreichweite etc. an. Nach dem Trennen werden die Werte durch -- ersetzt. Normal sollten die ja als letzter Fahrzeugzustand erhalten bleiben.


    Naja aber ich verstehe das nicht. Das Kabel geht so einwandfrei .. nur im Auto erkennt er das Gerät dann 2 sek und dann wieder nicht mehr ..

    Verbindest du dein Mobilgerät im Zubehörmodus oder normal?

  • Also das mit dem Tankinhalt ist mir bekannt. Das Fahrzeug zeigt den Wert NUR an wenn du das Smartphone mit dem KFZ per Kabel verbindest. Sonst geht das gar nicht mit dem KM Stand und dem Tankinhalt. Via App ohne Kabel ist das nicht möglich


    Zubehörmodus ? Ich verbinde mein Gerät ganz normal per Kabel im gesperrten Zustand.

  • Manchmal kommt bei mir die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann und ich das Gerät über den Verbindungsassistenten (Zubehörmodus) verbinden soll. Das dauert ewig, aber meistens klappts dann.
    Aber entsperren muss du meines Wissens immer, egal ob iOS oder Android.

  • Ich werde es demnächst nochmal mit einem anderen Kabel probieren


    Es verhält sich so als ob ein Wackelkontakt vorliegen würde .. Aber wenn ich meinen USB Stick einstecke um neue Musik auf meine HDD zu spielen dann geht alles einwandfrei.