Was musstet ihr schon alles reparieren?

  • Was ist ein Klimakühler? Getauscht wurde der Kühlerkompressor.

  • Der ist vor dem kühler. Wird auch klimakondensator genannt. Da ist auch der Trockner drin, der sollte gewechselt sein wenn der kompressor gewechselt wurden ist.

  • Mir ist nur der Klima Kompressor bekannt. Wenn der Kühler teil der Puma/TA war, wurde er aber sicherlich auch getauscht.

  • Gab es da nicht auch die Sache mit Klimakühler (und Steinschag) Undichtigkeit ?
    Was doch n running Gäg zu Produktionszeit des F1x ... Klima kühlt nicht etc ...


    Das mit dem Kompressor welche Bj Modelle betrifft das denn ?
    Und was waren die Symptome bzw Inhalt PUMA ?

  • Das weiß ich leider nicht, wurde einfach vom Händler angesprochen und gemacht, da das nicht groß was mit dem Motor oder der Elektronik zu tun hat, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

  • Bei mir wurde der Kondensator auch vom Freundlichen ersetzt, ohne Auftrag und kostenlos.
    Aufgeführt waren nur Kondensator Klimaanlage (64509391489), 2 Schrauben und 2 Dichtringe.


    Wurde in 2016 schon gemacht, Grund mir nicht bekannt.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bei mir kam jetzt noch der steuertrieb und die vanos dazu.

    Km?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Wie kommt das denn? Das der Ölfilter zerbröselt... :-(Mit der Dichtung haben die anscheinend immer noch nicht in den Griff bekommen. Zylinderkopfdeckel = Ventildeckeldichtung oder?

    Nicht der Ölfilter ist zerbröselt sondern die Dichtung am Ölfiltergehäuse.
    Zylinderkopfdeckel = Ventildeckeldichtung oder? Denke das trifft es.


    jeho_F11_535ix