Schiebedach Einklemmschutz deaktiviert - Schiebedach öffnet nicht mehr

  • Hallo,
    heute war es wieder ein bisschen wärmer und ich wollte das Schiebedach auf Kipp stellen. Als ich den Schalter betätigte, bekam ich die Meldung "Schiebedach Einklemmschutz deaktiviert". Daraufhin habe ich versucht das Schiebedach komplett zu öffnen, ging auch nicht.
    Ich habe das Auto ausgemacht und den Schalter lange gedrückt und gehalten. Doch es hat sich nichts getan. Selbst der Dachhimmel bewegt sich nicht.


    hattet ihr sowas schon mal ? :/

  • Da klemmt was. Du kannst versuchen es manuell zu öffnen ( unter der Abdeckung wo der Schalter ist, kannst am Motor kurbeln ) und das was klemmt beseitigen.
    Oder versuchst es neu zu Initialisieren.

  • Okay, dann werde ich das gleich mal versuchen die Abdeckung zu entfernen.


    Initialisieren geht nicht.
    Da klickt das nur leise und nichts passiert.

  • Aber nicht überdrehen!! Das ganze muss sich relativ leicht bewegen lassen.
    Hast es auch richtig versucht zu Initialisieren? Ich meine mich erinnern zu können längere Zeit den Taster rein zu drücken ( weis es aber nicht mehr genau )