Fehlerspeicher löschen ist das dann beim Händler schlecht ?

  • Hi zusammen,
    meine Frage zielt darauf hin ab, das wenn ich Fehlercodes habe - die scheinbar durch aus-codieren des Start/Stopautomatisch entstanden sind - löschen und dann zum Händler fahre.
    Kann der Händler sehen, das ich Codiert habe und das ich die Fehlercodes gelöscht habe ?
    Kann sich das auf einen eventuellen Garantiefall, negativ auswirken ?
    Codiert wurde eben Start/Stop generell aus und "Automatik Licht (oder wie das heisst) immer an.
    Beim Garantiefall , denke ich an irgendein Defekt am Fahrwerk (karzen im Antrieb/Lenkung, wenn sich das Auto beim Befahren unseres Firmenparkhauses verwindet)
    Zudem meine ich, das die Automatik auch schon besser geschaltet hat. Gerade der Wechsel vom 1ten in den 2ten Gang, ist unsanft, dauert 1-2s und die Drehzahl sausst, zwischen den Gängen, in die Höhe (zumindest bei den ersten 1-2 Schaltvorgängen)

  • Oder Spülung :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Fehlerspeicher löschen ist eigentlich kein Ding. Wenn der Fehler beseitigt wurde ist er weg. Ist der Fehler nicht beseitigt, nützt auch das Löschen nichts, da er sofort wieder kommt und wieder eingetragen wird nach erneutem Motor Start.


    Garantie sollte da auch kein Problem sein. Wenn dein :) aber weis, dass du selber mit irgendwelchen Geräten oder Software am Auto rumbastelt, dann könnten die sich bei Garantie/ Kulanz aber dann auch gerne querstellen. Das müssen sie dir aber nachweisen und muß auch direkt damit in Zusammenhang stehen (z.b. defektes Steuergerät o.ä.)