Anhängerkupplung umcodieren

  • Alex, nimm dir wenigstens die Mühe einen ordentlichen Fred zu erstellen, anstatt zu verweisen nach deinem Fred in einem anderen Forum. Ist schon doof.
    Foren leben nicht von Verlinkungen in andere Foren, dafür gäbe es Suchmaschinen....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ok hier nochmal:

    Hallo,
    werde demnächst die Original schwenkbare Anhängerkupplung
    an meinem F11 nachrüsten.
    Möchte aus bequemlichkeit den Schalter im Innenraum (nähe Lenkrad) verbauen.
    Nun habe ich gerade in TIS gelesen,das der Kugelkopf erst ausschwenkt, wenn
    a;der Kofferraum offen ist oder
    b; die Heckscheibe geöffnet ist.
    Was ja beim Originalplatz des Schalters der Fall ist.
    Ich kann zwar vom Innenraum die Heckklappe öffnen,dann die AHK ausschwenken.
    Doch dann müßte ich die Heckklappe wieder schließen, daß die Rückfahrkamera ihre Funktion hat.
    Nun meine Frage: Kann man die Überwachung der Heckklappe rauscodieren bzw.
    überbrücken??
    Das der Zustand offen nicht mehr von der AHK abgefragt wird??
  • Hab ich schon so codiert.
    Ich möchte gerne vom Innenraum aus die Anhängerkupplung ausschwenken und dann gleich mit dem Rückfahrkamerazoom unter den Anhänger fahren. Alles ohne auszusteigen :)

  • Du kannst ja so codieren, dass du die Heckklappe von innen wieder schliesst...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Das hab ich schon so codiert.
    Dachte es gibt einen leichteren Weg,das man die Abfrage evtl. rauscodiert.

  • CAFD des AHK-SG schon durchgeguckt? vielleicht gibt es da was, was man testen könnte. Sonst wüsste ich nichts...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...