Neuer AGR Kühler, nun Leistungsverlust

  • Es ist a) gar kein Datenstand und b) gibt Rheingold dir die aktuelle I-Stufe doch sogar direkt beim Auslesen der Fahrzeugdaten. Was daran jetzt spezifisch sein soll, weiß ich auch nicht ?(

  • Im Steuergerätebaum musst du nur mit rechter Maustaste auf DDE klicken und dann die "Steuergeräte Funktionen" aufrufen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem auch das letzte Programmierdatum vermerkt ist....
    Oder auch die I-Stufe kontrollieren im Hauptbildschirm nach dem Auslesen der Daten ganz am Anfang...

  • Der aktuelle Datenstand ist:


    0_7DUZ-00000CD8-112


    kann ich leider nichts mit anfangen...

    Das ist schon richtig das ist der Datenstand nur aus dem Kopf kann ich dir auch Net beantworten, müsste mal das ding da haben.
    ist zu 100% richtig :D



    Was die tollen Herren hier an predigen ist den ISTA P Datenstand / Programierung / I Level
    hier mal google gefragt kam dies
    I Level Actual möchten sie wissen :D


    https://www.picclickimg.com/00/s/NzY0WDEwMTg=/z/1R4AAOSw~bFazeBM/$/Rheingold-ISTA-D-2017-fur-BMW-MINI-Rolls-Royce-_57.jpg


    ;)


    Ps hab schnell mal geschaut wegen dem Datenstand (0_7DUZ-00000CD8-112) , schein ein neuer zu sein
    Grüße

    Codierungen / Kennfeldoptimierung im Großraum Frankfurt am Main -->PN
    Navi Karten Spezialist -->PN
    Navi, Karten Info Thread Klick mich

  • Bitte BMW den alten Datenstand aufzuspiele, mach etwas tam tam und dann geht das schon ;)

    Codierungen / Kennfeldoptimierung im Großraum Frankfurt am Main -->PN
    Navi Karten Spezialist -->PN
    Navi, Karten Info Thread Klick mich

  • Könnten sie schon, werden sie aber nicht tun. Immer bedenken, dass in den HOs (Werkstätten) kein Esys für Einzelflashs und Downgrades verwendet wird, sondern nur Ista... und ein SW-Downgrade für Werkstätten ist generell untersagt, es sei denn es liegen gravierende (sicherheitskritische!) Mängel in der aktuell aufgespielten Software vor.

  • bist du das Stück Autobahn in beide Richtungen gefahren? Nur um Gefälle und Windeinfluss aus der Betrachtung herauszunehmen? Was du beschreibst wären geschätzte 30 PS Leistungsverlust, oder aber 10-20 kmh Wind von vorne....


    Das ist zu viel für eine Software mit Serienfreigabe...


    Besteht denn das Problem überhaupt noch?

  • Glaube eher dass da was bei der TA verkackt wurde. Ein Leistungsverlust ist mit der neuen Software eigentlich nicht zu beobachten... ich kenne den Entwicklungs- und Freigabeprozess bei BMW sehr gut und weiß, dass eine Software mit diesen Leistungseinbußen den Weg zum Endkunden niemals finden würde... dafür wird jede SW zu sehr abgesichert. Fahr selbst öfters die Versuche. Hak da mal bei deinem Händler nach - da wurde bei der Hardware was falsch gemacht.