Bitte beruhigt mich! Ruckeln HDP? 535ix F11

  • Normal, die dicke Rechnung will bedient sein, für Normalbürger bedeutet das dann mehr arbeiten und weniger Bier tri ... im Internet lesen.

  • Rausgekommen ist, dass wir 4.200EUR bezahlt haben. Anfangs wollten Sie noch 4.350EUR weil ich über Prime die Wischerblätter tauschen und Flüssigkeiten auffüllen lassen habe und sie mir das auch noch verrechnen wollten. Das Auto geht jetzt wieder, dafür funktioniert BMW Online nicht mehr.


    Das Auto, BMW und der involvierte Händler haben mich sehr enttäuscht.

  • Na der Hersteller kann ja wohl am wenigsten dafür. Da hilft nur, Augen auf bei der Werkstatt Wahl.

  • Das stimmt. Der Hersteller selbst kann da recht wenig dafür - das hat die Werkstatt saftig versemmelt.

  • Naja, bin mir da nicht sicher. Wenn das eine BMW Vetragswerkstatt ist, kann der Hersteller durchaus etwas dafür.


    Die Leute müssen halt entsprechend ausgebildet werden und auch die notwendigen Werkzeuge vorrätig haben. Ich habe selbst schon erlebt, dass der Lehrling einer BMW Werkstatt zuhause ein Spezialwerkzeug an der Drehbank gebastelt hat, weil sie keins hatten. Manche Mitarbeiter werden ausgebildet, geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter. Die können halt dann nur raten oder müssen warten bis die Ballerina zur Arbeit kommt um drüberzuschauen.


    Das ist schon traurig.

  • Naja, bin mir da nicht sicher. Wenn das eine BMW Vetragswerkstatt ist, kann der Hersteller durchaus etwas dafür.


    Die Leute müssen halt entsprechend ausgebildet werden und auch die notwendigen Werkzeuge vorrätig haben. Ich habe selbst schon erlebt, dass der Lehrling einer BMW Werkstatt zuhause ein Spezialwerkzeug an der Drehbank gebastelt hat, weil sie keins hatten. Manche Mitarbeiter werden ausgebildet, geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter. Die können halt dann nur raten oder müssen warten bis die Ballerina zur Arbeit kommt um drüberzuschauen.


    Das ist schon traurig.

    „geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter„


    Nicht nur bei BMW wird in vielen Unternehmen so gemacht die MA wollen einzigartig bleiben und Ihren Arbeitsplatz damit sichern.


    Wie du schon sagst traurig.