Kotflügel und Stoßstange selber einbauen und Probleme mit Alpinweiss 3

  • Hallo Freunde,


    nach einem Unfall wurden meine Frontstossstange und mein linker Kotflügel beschädigt.


    Nachdem die Karosserie-Werkstätten unverschämte Preise verlangten, habe ich mir über Ebay die Teile fertiglackiert bestellt. Natürlich sind es keine Originalteile, aber sie sind passgenau und Kosten nur ein Viertel!!!


    Sobald sie ankommen müssen nur noch die alten Teile ausgebaut werden und die neuen eingebaut.


    Frage 1:
    Kann mir jemand sagen ob die Kotflügel auch geklebt oder nur verschraubt sind?


    Frage 2:
    Ich habe dem Lackierer vorab ein Stück von den Altteilen rausgeschnitten und ihm als Muster zugeschickt. Denn ein Arbeiten nur strikt nach Farbcode geht zu 99% in die Hose und es kommt zu Farbabweichungen zum Rest des Autos. Das Auto ist schließlich 7 Jahre alt und die Farbe nicht mehr so frisch.


    Meint ihr dass man generell anhand eines Musterstücks die Farbe so hinbekommen kann? Also ich meine ob es möglich ist dass der Lackierer anhand des Musters die neuen Teile quasi genau so lackieren kann dass sie dem gealterten Zustand der Farbe entsprechen und man dann zum Rest des Autos kein Unterschied merkt?


    Frage 3:
    Warum vergilbt dieses blöde Alpinweiss 3 (Farbcode 300) eigentlich? Oft wenn ich neben anderen weißen Autos von anderen Fabrikaten stehe, wirken die anderen Strahlend weiß und meiner total hässlich, dunkel bzw. vergilbt. Hat jemand mit dieser dummen Farbe ähnliche Erfahrungen?


    Danke im Voraus

  • Wahrscheinlich besteht der Rest des Wagens auch aus Ebay Teilen :D

  • 1) verschraubt. 2 oder 3 Schrauben erkennst, wenn du die Tür öffnest und in den Spalt reinschaust, 3/4 andere wennst die seitliche Abdeckung im Motor ausbaust und eine wennst vorne den Radkasten ausbaust.


    2) mit einem Musterstück bist immer auf der sicheren Seite. So sieht er, ob das Gemischte auch passend ist.


    3) kann ich Dir leider nicht sagen, bislang keine solche Farbe besessen/noch was drüber gelesen.


    So als Frage: Hast du nen LCI bzw die LCI Spiegel?