Differential Aufhängung

  • So ähnlich. 3 Lager, Schrauben, Schellen usw. Das wäre das Vorgehen von BMW. Die machen die AGA raus, schrauben alles ab, nehmen das Diff raus. Usw.


    Deswegen finde ich das irre.

  • Aga muss raus, Diff kann drin bleiben.

    Diff einfach leicht mit nem Getriebeheber ablassen.

    Schon kannst alle 3 Lager tauschen.

  • Ich hab’s vor 2 Jahren selbst gemacht!

    Meine Tipps:

    1. Super Ausdrückwerkzeug (was Passgenauigkeit, Größe und Material angeht) verwenden. Ich habe zB zu lange Gewindestangen vom Baumarkt benutzt und das war ein Graus. Viel Zeit dadurch verloren.

    2. Gewinde und Mutter schön ölen.

    3. Für die richtige Position Lager mit langem Strich am Gummi markieren. Markierung an der Stirnseite wird durch die Eindrückplatte verdeckt.

    4. Aga hinten ausgehängt hat gereicht aber war auch ständig im Weg.

    5. Punkt 1 beachten

    6. Handbremse lösen und Automatikgetriebe entsperren. Hatte das nicht gemacht und dadurch Riesenprobleme beim Einbau und zwar beim Einfädeln der hinteren Difflagerschraube.

  • Getriebe entsperren brauchst nicht.

    Handbremse nicht anziehen reicht völlig

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo Zusammen,


    leider hat es mein BMW 530D F10 aut. (ohne Schnickschnak an der Hinterachse) auch erwischt bei ca. 150tkm. Der große Gummilager an Differential ist defekt.

    Möchte aber die beiden kleinen Gummilager auch wechseln lassen.


    Hat jemand lust die 3 Lager zu wechseln? Am besten im Rhein-Main Gebiet. Bin auch bereit im Umkreis von 100km zu fahren, vielleicht sogar etwas mehr.

    Wenn ja, dann bitte per PN melden.