Differential Aufhängung

  • Hi Community,

    bin morgen dran die Gummis zu wechseln.Gibt es irgendwelche besonderheiten zu beachten im Bezug auf Drehmoment oder anziehen im bestimmten Winkel ? 45/90 etc.

    Der hintere wird glaub ich mit 175 nm angezogen oder ? Winkel egal ? einfach nur genau gerade rein ?

  • beide Schrauben vorne 100Nm 90° Schrauben erneuern

    Schraube hinten 175Nm Mutter erneuern

    Einbaulage siehst du bei den alten Lagern, die neuen einfach genau so wieder einpressen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • 👋Gude,Ich muss bei mir das Lager leider auch austauschen. Würde jemand ein Werkzeug verkaufen? Gruß

  • gmtools.eu verkauft das Werkzeug für beide Lager.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hi, ich suche derzeit ein Werkzeug Set, um die drei Lager des Diffs auszuwechseln.

    Bei GMtools muss man ja zwei abzieher kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe und das finde ich ehrlich gesagt schweinisch teuer.


    Ich hab da an sowas gedacht, kann das funktionieren? Universeller tlg Montage u Demontage Lagern (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • wenn die passenden Durchmesser dabei sind funktioniert das.

    Glaub 120€ kosteten damals die beiden GM Werkzeuge.

    Für die 30€ Unterschied würde ich nicht lange rumprobieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es gibt bei Ebay ja auch einige Alternativen. 70mm sind dabei. Wenn es jemand kauft, wäre es toll, wenn er seine Erfahrungen hier posten würde.

    Viele Grüße

  • Es gibt bei Ebay ja auch einige Alternativen. 70mm sind dabei. Wenn es jemand kauft, wäre es toll, wenn er seine Erfahrungen hier posten würde.

    Viele Grüße

    brauchst aber 2 verschiedene Durchmesser.

    Das hintere Lager ist größer als die beiden vorderen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D