Beiträge von Mezmerize

Lernen tun wir immer, selbst wenn wir schon 10 Jahre dabei sind. Daher danke nochmal vielmals für den Hinweis.

Wenn du mehr als 2 Hysterese bearbeitet hast ist die lahmgelegt.

Nur so mal zur Info.

Richtig, vorausgesetzt du hast recht mit deiner Aussage. Ich zweifle das aktuell noch an, daher werde ich mir das Anschauen bei Gelegenheit. Danke aber für den Hinweis.

Werde ich prüfen - Drosselklappe kann nicht lahmgelegt sein, Software ist von mir, da weiß ich was ich gemacht habe.

Interessanter Punkt mit der Drosselklappe.

Allerdings konnte weder ich selber, noch habe ich das von Kunden gehört, dass die länger brauchen für die Regeneration.

Kunden okay, die können das auch nicht wissen / einschätzen. Ich schon, da ich jedes Mal sehe, wenn ich regeneriere dank AK Motion 2.

Dennoch werde ich das Prüfen bei Gelegenheit.

Ansonsten stimme ich dir zu, Davinci, Swiftec und wie sie nicht alle heißen werden massiv von "Chiptunern" benutzt aber machen nahezu immer fragliche Lösungen...

Doof, wenn man EOM nicht versteht ^^

edit: ich habe vor dem AGR Mod auch nie bedeutend mehr als 600 Grad gehabt mit meinem 535d, zumindest nicht das ich mich erinnern würde. Subjektiv hat sich an der Temperatur auch nichts verändert. Aber auch nicht darauf geachtet.

Für AGR Off braucht es überhaupt keine DTC Deaktivierung.

Wahrscheinlich sind auch sämtliche Hysterese Maps gekillt.

Das ist Kacke für die Regeneration.

DTCs müssen keine aus, korrekt.

BMW Motoren brauchen keine aktive AGR, während der Regeneration. Sonst müsste ich 300+ Fahrzeuge zurückrufen... ;D

Bei VAG sieht das aber anders aus, da gibt es Motoren, die ohne AGR, die Temperatur für die Regeneration unter umständen nicht packen.

Das Auto hat erstaunlicher Weise 0 Fehler nur Motorsteuergerät zeigt Manipulation wegen Agr Off an. Soll-Ist Ladedruck stimmt auch. Woran könnte es noch liegen.

Das ist üblich bei billigen Lösungen. Wahrscheinlich sind auch viel zu viele DTC-Codes einfach deaktiviert. Ich kann dir gerne einen Datenstand machen, der sowohl keine Manipulationen anzeigt als auch wirklich nur sauber das AGR deaktiviert.

Hallo, ich werde demnächst meinen F10 535d xDrive auf ein KW v3 umrüsten. Ich habe 4 funktionierende und dichte EDC Dämpfer zum Abgeben.
    Aktuell sind die noch verbaut und wie gesagt, völlig funktionsfähig bzw. nicht undicht. Darauf sind Eibach Pro-Kit 30 mm Federn.
    Ich suche jemanden, der das Fahrwerk gerne nehmen würde, allerdings brauche ich dann die alten mechanisch defekten/undichten Dämpfer mit funktionierender elektronischer Einheit, da ich diese dann aufs V3 übernehmen werde.

Oder vielleicht hat jemand noch 4 Dämpfer mit funktionierenden Steuergeräten dran, dann würde ich gerne die Steuergeräte nehmen. Die Box kann am Dämpfer abgeschraubt und nahe der Ventile einfach mit einem Seitenschneider die Kabel durchtrennt werden.

Danke

Also ich habe tatsächlich gerade so einen Fall behandelt und hab die IAL deaktiviert bekommen ohne Fehlermeldung. ALLERDINGS: In manchen Kurven regelt dann das dsc selbst in fast Schritt Geschwindigkeit üben rein.

Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?