Differential Aufhängung

  • ich meine: bei Differenzial Schrauben Anzug

    vordere 2 Lager M12 100Nm 90°

    Schrauben sind zu erneuern


    hinteres Lager M14 175Nm

    Mutter ist zu erneuern

  • Meiner ist nun auch dran > Mechaniker ist jedoch nicht ganz so begeistert da es die Hinterachslenkung anscheinend nicht erleichtert die Lager zu tauschen :saint:.

    Die 2 leicht zugänglichen waren optisch noch ganz in Ordnung > das hintere hat jedoch schon einige sichtbare Risse f11-diff.jpg

    Hardyscheiben lass ich auch grad neu machen > Schauen wir mal ob die Aktion was bringt.

  • Das von dir gezeigte ist das hintere / große Lager. Das ist das Lager was viel einfacher zu tauschen ist als die beiden vorderen, da hier lediglich das Diff ein wenig abgesenkt werden muss (zumindest ist bei „ohne HA Lenkung so).


    Scheint im allgemeinen so zu sein, dass in der Regel das große Lager hinten Fritte ist und die vorderen macht man halt mit - obwohl noch ok...,,

  • ja war bei mir auch so, nur das hintere war kaputt.

    Um die Arbeit aber nicht nochmal machen zu müssen, hab ich gleich alle 3 gemacht.

    Kostentechnisch ist es ja egal, so teuer sind die Lager nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D