Passt der Satz V-Speiche 331 19 Zoll vom F10 auf den F11

  • Hallo alle zusammen,


    sind seit ca. 6 Monaten stolze Besitzer eines F11 530D BJ 2012.


    Jetzt suchen wir nach einem Komplettradsatz für den Sommer. Wir würden gerne eher schlicht bleiben und auf die 19 Zoll 331 V-Speiche zurückgreifen.


    Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es da einen unterschied zwischen den 19 Zoll 331 V-Speichen vom F10 und F11 gibt. (Felgenbreite hinten 9J bei F10 zu 8,5J bei F11 u. Reifenbreite hinten 275/35 bei F10 zu 245/40 bei F11)


    Hier auch Beispiellinks:
    http://www.leebmann24.de/bmw-k…-f12-f13-36110038594.html


    http://www.leebmann24.de/bmw-k…-5er-f11-36110038730.html


    Jetzt meine Frage: Kann ich die vom F10 auch auf den F11 montieren? Muss ich was beachten? Muss ich die Bereifung irgendwie eintragen lassen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    Grüße


    Scheller

  • Okay danke schonmal!


    Woher weißt du das die Reifen und Felgen freigegeben sind?


    Muss ich diese Bereifung dann eintragen lassen? Oder einfach aufziehen und Spaß haben?


    Grüße

  • die 19 Zoll must halt beim TÜV eintragen lassen, ist aber kein Problem hat ein bekannter erst kürzlich gemacht. Traglastbescheinigung bekommst von BMW kostenlos

  • Traglastbescheinigung bekomme ich wo bei BMW?



    Beim :) ? oder BMW anrufen? Internet?


    Vielen Dank schon einmal bin jetzt beruhigt hatte nämlich schon die für den F10 gekauft also VA 8,5J x 19" 245/40 und HA 9J x 19" 275/35. Hoffe sie sehen auch besser aus als die vom F11. Gehe sie wahrscheinlich Morgen abholen. :)


    Merkt man den Unterschied? Hat jemand schon einmal den Vergleich gesehen?



  • schreib ne mail an die Kundenbeteuung, schreib die Fahrzeugdaten und die Teilenummern der Felgen mit rein. Bei mir hat es das letzte mal 3 Mails und 3 Wochen gedauert

  • Ich grab diesen Thread mal aus ...
    Auf der Suche nach einem Satz Winterräder bin ich auf folgendes Inserat gestoßen:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…10-f11/309212981-223-2817



    Habe nun zwei Fragen:
    1. Die Felgen sind von einem F11 also theoretisch beide 8,5J. Passen diese dann auch (legal) auf meinen F10?


    2. Ist die Bereifung (235/45/19) auf den Felgen erlaubt/passen?


    Kann zu beidem nichts im Internet finden.


    Danke im voraus


    Gruß

  • Ich habe die auf meinem F11 mit 245/45/19. mir ist nicht bewusst dass man die eintragen muss da ich sie so gekauft habe. Sehen meiner Meinung nach dezent aus. Würde ich empfehlen.

  • Zitat

    Ich habe die auf meinem F11 mit 245/45/19. mir ist nicht bewusst dass man die eintragen muss da ich sie so gekauft habe. Sehen meiner Meinung nach dezent aus. Würde ich empfehlen.


    Auf einem F11 nicht, weil sie Serie sind.


    Der F10 hat bei den gleichen Felgen aber andere Dimensionen hinten. Gehen tut es da der Kombi ja eine höhere Achslast hat. Eintragen muss man es auf einem F10 aber normal schon.