Federn Pro Kit für F11 535d

  • Hallo Gemeinsam,
    ich habe mir neue Sommerräder M434 20“ gekauft.
    Jetzt muss der Trecker tiefer. (Standard Fahrwerk)
    Da stellt sich aber die Frage welche Federn. Im Netz habe ich mich eingelesen, aber nur was zum 530d und 530xd gefunden.


    Laut diversen Internet-Shops sind nur die Federn mit der 05 für den 535d zugelassen.


    Mein Favorit sind aber die


    - E10-20-022-04-20 bis VA 1100kg
    mein Fahrzeug hat genau 1100kg an der VA.
    Angeblich war früher die 04 nur bis 1070kg zugelassen. Wird deswegen angezeigt, dass die 04 nicht für den 535d zugelassen sind?


    Vielleicht hat da jemand eine Info, wäre doof wenn ich die E10-20-022-04-20 nicht eingetragen bekomme.
    Und bei der E10-20-022-05-20 habe ich bedenken (zu wenig Tieferlegung)
    Die Sportline sind mir zu tief.

  • ich würde mir einfach das Gutachten runterladen und zum Prüfer deines Vertrauens gehen und ihn fragen ob es möglich ist. Eibach gibt zwar auch nur die 05 vor, allerdings ist in dem 04 keine Motorisierungsbeschränkung drinnen. Es geht rein über die Achslast. Daher sollte es meines Erachtens problemlos eingetragen werden.

  • Danke, ich denke ich werde mich mal an Eibach wenden.


    Habe gerade mal gemessen.


    Vorne habe ich 39,5cm und hinten 38cm


    Wenn der vorne auf 36cm kommt würde mir das schon reichen.

  • Ich fahre einen F11 530d nonX (Achslast Vorderachse 1100kg laut Schein) und hatte die 05 gekauft (weil Achlast vorn nur 1070kg bei 04).Habe dann gesehen das es ein neues Gutachten gibt, mit der genannten Achslast von 1100kg für die 04. Habe mir dann die 04 gekauft und eingebaut. Wurde mit dem neuen Gutachten ohne Probleme eingetragen.
    Mein Problem war, er war mir zu tief. Er war an der Vorderachse bei 35cm. Habe auch gleichzeitig Zugstreben/Querlenker unten/Domlager/Pendelstützen gewechselt und alles in Normallage angezogen, war evtl darum so tief.
    Habe jetzt die 05 verbaut und bin mit den 36,5cm glücklich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du 1100 kg im Schein stehen hast (maximale Achslast), dann kannst du die E10-20-022-04-20 auch verbauen. Das aktuelle Gutachten deckt 1100 kg ab. Wie FarmerLouis schon schreibt gibt es ja keine Einschränkung bei Motorisierung.

  • Ich fahre einen F11 530d nonX (Achslast Vorderachse 1100kg laut Schein) und hatte die 05 gekauft (weil Achlast vorn nur 1070kg bei 04).Habe dann gesehen das es ein neues Gutachten gibt, mit der genannten Achslast von 1100kg für die 04. Habe mir dann die 04 gekauft und eingebaut. Wurde mit dem neuen Gutachten ohne Probleme eingetragen.
    Mein Problem war, er war mir zu tief. Er war an der Vorderachse bei 35cm. Habe auch gleichzeitig Zugstreben/Querlenker unten/Domlager/Pendelstützen gewechselt und alles in Normallage angezogen, war evtl darum so tief.
    Habe jetzt die 05 verbaut und bin mit den 36,5cm glücklich.

    hast du Bilder mit der Höhe 36,5cm?


  • hast du Bilder mit der Höhe 36,5cm?

    Noch nicht. Kann aber welche machen, wird aber erst frühestens am Montag.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display