Laderaumabdeckung fährt nicht hoch / runter

  • Ich hatte das nach nem Software Update mal, ich habe das betroffene Steuergerät einmal FDL Codiert und danach lief wieder Alles. Initialisieren hat bei mir auch nicht funktioniert, warum genau das codieren die Lösung war ist mir allerdings auch nicht klar.

  • Bei mir war kein SW Update oder sonst gemacht. So von Morgen bis Heute hat es passiert...Codieren kann ich auch probieren, da muss ich aber erstmal einen 70A-100A 13V Netzteil zusammen basteln (aus alter Server PSU).


    Da sollte ein Parameter fur Empfindlichkeit und Kalibrierung von Laderaumabdeckung geben, hat jemand eine Idee wo? HKFM_LS?

  • Danke Michael! Meine zwei Werte waren auf 0x0A, ich habe die beiden auf 0x0D umcodiert. Es hat aber nicht geholfen. Ich probiere noch mit 0x10 um zu sehen ob es klappt. Sonst Reed Umtausch...oder auslese von Reed status wenn es nicht funktioniert.


    UPDATE: Eigentlich war Kodierung nicht erfolgreich...da HKLM Modul nach Kodierung mit die zwei Werten auf 0x0D CAFD unlesbar macht "unkn_ffffffff-255_255_255". Da ich diesen Problem aber schon kenne habe ich es mit TAL zurück umkodiert und dann ist wieder alles OK. Wenn ich die gelesene Werte wieder Kodiere (ohne Änderung)...alles OK! Stelle ich einen oder anderen Parameter auf 0x0D und Kodiere...wieder CAFD unlesbar "unkn_ffffffff-255_255_255". Kein Gluck...

  • Das CAFD Problem ist beim HKFM leider "normal", liegt am Launcher bzw. der Programmversion. Die Werte werden aber trotzdem übernommen und das HKFM funktioniert so auch. Erst vor einer erneuten Codierung muss die CAFD neu geflasht werden, dabei werden aber auch alle Codierungen wieder gelöscht.


    Der Reed Kontakt ist nur für die Erkennung des Rollos in der untersten Position zuständig. Wenn es irgendwo stehen bleibt, hat das normalerweise nichts mit dem Kontakt zu tun.


    Gruß
    Michael

  • Danke Michael!


    Ich habe es mit e-sys 3.30.1 auch probiert und HKFM CAFD Problem ist noch immer, da. Gibt's eine Kombination von E-SYS+Launcher die eigentlich keine Probleme hat? Jetzt habe ich die Werte auf 10 gesetzt (0A+6) und lass mal sehen....

  • Das Problem ist der Launcher von TM.
    HKFM neu flashen und dann mit ESysPlus oder EsysX, oder ev. gar Carly :)


    ISPI flasht das Ding ohne Probleme wenn du keine CAFD vorhher injezieren möchtest.

  • Die beide Werte habe ich auf 0x10 gestellt und jetzt habe ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr. Geflasht mit E-SYS 3.30 und Launcher 3.4 PRO und jetzt ist auch alles OK mit HKFD CAFD!


  • Die beide Werte habe ich auf 0x10 gestellt und jetzt habe ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr. Geflasht mit E-SYS 3.30 und Launcher 3.4 PRO und jetzt ist auch alles OK mit HKFD CAFD!

    Hallo
    Hatte gleiches Problem
    Habe das gesamte seilsystem inklusive Motor gewechselt
    Problem behoben
    Seilsystem aus dem Internet bestellt
    Hat 70 Euro gekostet

  • Hallo!


    Bei mir ist das Problem auch wieder zurück. Ich kaufe mir auch ein neues Komplett und lass mal sehen ob es hilft! Sollte es :)