Laderaumabdeckung fährt oftmals nicht hoch

  • Ich habe das Problem, dass bei meinem F11 LCI die Laderaumabdeckung oftmals nicht hochfährt.
    Wenn ich das Rollo aushänge und wieder einhänge fährt es dann direkt hoch. Wenn ich dann gleich direkt den Kofferraum oder die Klappe wieder schließe und öffne, funktioniert es tadellos.


    Wenn ich den Kofferraum erst nach einiger Zeit wieder öffne, beginnt das Spiel von vorne.


    Kennt das jemand von euch oder habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Was mir auch aufgefallen ist, dass das Rollo dann im hochgefahrenen Zustand nicht direkt mit dem Mitnehmer verbunden ist, scheint so als ob dann da 2 cm Luft wären (ist das normal?).

    Das Runterfahren funktioniert aber immer.

  • Hi,
    habe seit Samstag auch einen F11 und hatte das Problem das die Abdeckung 5cm vor dem Mitnehmer stehen blieb. Habe nun alles mit Silikonöl gereinigt. Die Schiene war richtig dreckig. Nun funktioniert es einwandfrei. Im Grunde werden ja beim hochfahren nur die zwei Fühler gelöst, so dass sich die Abdeckung automatisch hochschiebt. Einesteils klar, wenn die Schiene verdreckt ist, dass die Abdeckung nicht bis zum obersten Punkt hochfährt.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Ja klar.
    Habe einfach ein zewa genommen und so schmal gefaltet das es in die Schiene passt. Dann quasi eingeweicht mit dem Reiniger und so weit wie möglich in die Schiene gedrückt. Besonders in den Ecken hin und her wischen.
    Die Haken der Ablage selbst habe ich ebenfalls gereinigt. Da kam ordentlich was bei rum.


    Gruß Michael