Welches Differentialöl?

  • Hi,
    für meinen 530d Facelift findet Castrol laut Homepage kein Difföl.
    Welches Difföl empfiehlt sich für das Auto?
    Liebe Grüße.

  • Merkwürdig, ich finde als Ersatzteilnummer die 83222365987, das ist ein 75W-90.


    Liqui Moly empiehlt in ihrem Produktfinder ein 75W-140 Öl. Ich denke ich nehme das originale, da bin ich auf der sicheren Seite, oder?

  • Kurzes Update: Von den namhaften Herstellern habe ich noch gefunden:


    MotulGear300 75W90
    Shell Spirax S6 AXME 75W90


    BMW hat nun doch laut meinem Händler die Ersatzteilnummer 83222295532 75W-85 angegeben, wie User R6 Diesel oben schon sagte. Das heißt, da wurde irgendwann von der alten 83222365987 75W-90 umgestellt.

  • Du solltest dir jetzt noch klar werden welche Öl höherwertiger sind.
    Danach triffst du eine Entscheidung.

    Ja, das ist das Problem ;)


    Ich bin eigentlich LiquiMoly und Castrol Freund, aber Castrol bietet nichts an un LM nur mit der 75W-140 Spezifikation laut Ölfinder.


    Momentan tendiere ich in Richtung Shell, aber ich warte noch ab, ob hier vielleicht jemand nen Tip hat.

  • Hab das von Liqui M. gekauft, ist sicher nicht verkehrt... nur als ich das alte Öl absagen wollte, stellte ich fest, dass mein Öl die gleiche Farbe hat, wie das neue‍♂️... ergo: Nicht getauscht

  • Hab das von Liqui M. gekauft, ist sicher nicht verkehrt... nur als ich das alte Öl absagen wollte, stellte ich fest, dass mein Öl die gleiche Farbe hat, wie das neue‍♂️... ergo: Nicht getauscht

    Wenn die Farbe ein Indikator für die Schmierfähigkeit ist, war das wahrscheinlich richtig ;)