Kaufberatung 535i vs 550i

  • Danke es wird nun ein 535i BJ 2011 F10! Hat ja noch bis Oktober Zeit Und 450 PS braucht mein Kumpel auch nicht :)

    Glaub mir, wer einmal vom süßen Saft der höheren Performance gekostet hat, entscheidet nicht unbedingt immer mit dem Kopf, was gebraucht wird. Seit meiner M5 competition Reise habe ich den ernsthaften Gedanken gefasst mir ein eigenes M ins Haus zu holen. Bevorzugt als nebenher Spaßgranate - also eher M2/M4 (auch wenn das die Motorräder nicht so gern hören...)

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Das sehe ich genauso. Ich habe beide Motoren gefahren, den Sechsender in einem F11 535i und einem Z4 35is und den V8 aktuell in einem F12. Beide Motoren machen super Spaß, ich z.B. würde bei der Fahrleistung deines Kumpels immer den V8 vorziehen (nur den mit 450 PS). Eine Beratung ist aber schwierig. Ich denke, dein Kumpel müsste beide einmal fahren, das macht die Entscheidung leichter. Zu Macken kann ich nicht viel sagen. Ich hatte keine Probleme aber sicher werden vereinzelt welche auftreten. Dafür ist das Forum gut, um das herauszufinden. Ich kann beide empfehlen.
    Gruß

  • Und was hilft dir ein 550 oder M5 in der 30er Zone, oder im 80-120er Teilabschnitt auf der Autobahn? Und wenn mal frei ist kriecht dir nach 200m eh wieder einer auf die linke Spur.


    Also - bringt eh alles nix.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Ich habe mir überlegt meinen 520d gegen einen 550i zu tauschen. Zum einen brauche ich bei meiner neuen Fahrleistung von 6-7000 km im Jahr bei weitem keinen Diesel mehr, und zum anderen würde ich gerne mal einen V8 fahren.


    Ich hab schon einiges über die 408 PS Version gelesen. Wie sieht es denn mit dem Motor aus wenn dieser schon getauscht wurde? Ich hatte einen Wagen gefunden dessen Motor Ende 2017 getauscht wurde und jetzt ca 16000km gelaufen ist. Bestehen die Probleme hierbei weiterhin?


    Und wie sieht es mit dem Verbrauch gegenüber der 450 PS Version aus? Wobei das eher zweitrangig ist.

  • Finger weg vom N63 vor TÜ, also der 408 PS Variante. Kernschrott vom Feinsten. Egal ob er schon getauscht oder wie viel er gefahren wurde.

  • Wenn der wirklich nur so wenig runter hat, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor meinen jetzigen hatte ich auch einen 50i mit 408PS. Lief top ohne nennenswerte Problem. Auf keinen erhöhten Ölverbrauch. Mit knapp über 100tkm verkauft. Ich war zufrieden.
    Jetzt der LCI ist genau so top.


    Klar schreien immer viele, kauf dir bloß den 408 PSer nicht, weil man irgendwo was gelesen hat.
    Wenn er denn so schlecht ist, warum ließt man dann hier so wenig?


    Sieh zu, dass du noch 2 oder 3 Jahre mit dabei bekommst und erfreue dich am Wagen.


    Vom Verbrauch her sind beide ähnlich.
    Bei ruhiger Fahrweise war ich beim VFL bei 11l und jetzt beim LCI bei 12l.