Kaufberatung 535i vs 550i

  • nein, leider von Privat. Ist mir auch nicht so recht. Ich wollte auch erstmal grundsätzlich fragen wie ihr darüber denkt.


    Ein 535i kommt nicht in frage. Ich habe es schon fast bereut vom e61 30d auf den jetzigen f11 20d gewechselt zu haben, sicher reicht die Leistung aber ich möchte gerne einen V8.

  • Dann bei dem Motor: Finger weg!

    das habe ich mir gedacht.


    Was müsste/sollte man denn für eine 449 Ps Version ausgeben mit mittlerer Ausstattung und ich sage mal mit 125000 - 130000km ?

  • der 550er V8 ist der billigste V8 den man in der Klasse auf dem Markt kaufen kann. Nicht ohne Grund, billig.


    Willst einen "guten" V8, dann reden wir hier von absoluter Luxusklasse und unter 140.000/160.000- (inkl Extras) eigentlich nicht zu haben


    Der BMW V8 heißt auch nicht umsonst der V8 für Arme.


    Top Ten der V8:


    • Chevrolet Corvette (C3/C4) Die Corvette C3 ist die dritte Generation des V8-Klassikers.
    • Mercedes SL 500 (R129/R230)
    • Jaguar XK.
    • Cadillac Allante.
    • Lexus SC.
    • Pontiac Firebird Trans Am.
    • Ford Mustang.
    • Chevrolet Camaro Z-28.

    Ich hab mir das Auto mit dem Motor aus dem Grund gekauft:


    Langlebig
    Langstreckentauglich


    Alles...TOTAL daneben! Dazu kommt ein Getriebe, dass dir eigentlich ab 80.000km schon um die Ohren fliegen kann (BMW Preis für das Getriebe alleine = 12.000€)


    Service/Wartungskosten für das Auto inkl. Reifenverschleiß und wenn man alles bei BMW machen lassen muss: ca. 3000€ pro Jahr.
    Reparaturen nicht eingerechnet (Steuerkettenschaden ATM 18.000€, 8 neue Injektoren 4000€, Rechnung von BMW für "erschwerte Fehlersuche"=2000€ und da war noch nichts repariert!) usw usw... die Liste kann ich ellenlang fortführen.


    Spritverbrauch realistisch 13,8 (Normal Modus) - 19,4L (Sport Modus) und je nach Fahrweise.


    Das willst eigentlich nicht wirklich.

  • Die kosten ordentlich - vor allem wenn sie gut gepflegt sind. Ich würde einen Range von 23-28k als realistisch dafür sehen.


    Der hier sieht rein von der Ausstattung her z.B. gut aus:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    Der Link lässt sich leider nicht öffnen


    EDIT: jetzt gehts doch. Den habe ich auch schon gesehen. Der kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nah.

  • Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute. Märchen Ende.

  • Nur mal am Rande. deine Top zwei bin ich gefahren zwar im W140 aber auch als S500, Probleme mit den Steuerkettengleitschienen, ergo Austausch, Motorkabelbaum der Porös wird und komplett ausgetauscht werden muss, sind nur die Sachen die bei mir aufgetreten sind. Da hört sich der N63TÜ schonmal wesentlich besser gegen an. Auch Ford Mustang, bin ich auch gefahren, eigentlich nen super Motor, wenn nicht die Kerzenbohrungen in gewissen Baujahren zu klein gewesen wären, so dass die Zündkerzen festbacken und da sie zweiteilig sind abbrechen und ein Teil der Keramik in den Brennraum fällt, ergo Kopfrunter. Also zusammenfassend, Pech kannste überall haben.