Sonnenschutz F11

  • servus beinand,
    kann jemand einen guten sonnenschutz empfehlen? ich habe den werkseitig angebotenen für die beiden hinteren türen, leider aber nicht für den gepäckraum und da sitzt manchmal der hund und schwitzt...

  • Ich habe deswegen die 4 Zonen Klimaanlage, da ich meinen Hund auch nicht im parkendem Auto allein lasse, habe ich keine Probleme. Mein Rhodesian Ridgeback ist allerdings auch Rasse bedingt ein Sonnenanbeter.

  • das einzig sinnvolle wird ne Folie sein, könnte aber schwer werden die passende Tönung, die zu den vorderen Scheiben passt, zu finden. Kannst ja mal hier oder hier schauen. Falls es etwas mehr kosten darf link

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Ich denke das hier könnte die einfachste und schnelle Lösung sein:
    SONNIBOY Sonnenschutz BMW 5er F11 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zumindest hatte sich das Teil in unseren anderen Autos bestens bewährt.

  • schau mal die Bewertung an.. :whistling: :whistling:


    Dem kann ich nur zustimmen. In den Türen fehlen paar cm, von Außen sieht bisschen bescheuert aus. Habe den Verkäufer daraufhin eine eMail geschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt. Aber sonst sieht es ganz gut aus.
    Ein Nachteil habe ich bei Nacht festgestellt, da die Außenspiegelabblendung nicht mehr funktioniert, wie bei Tönung auch der Fall wäre...
    Wie ist es eigentlich bei Werkstönung, hat man das gleiche Problem oder ist es anders gelöst?

  • Bei der originalen Tönung gibt es keine Probleme nit den Abblenden der Spiegel