Murdocs weißer F11

  • Joa, 10tkm bin ich jetzt gefahren. Was soll ich sagen, Hammer Auto.
    Für mich die perfekte Mischung aus Komfort, Leistung, Sparsamkeit, Platz, usw.


    Bis auf Spur einstellen, auch noch keinerlei Probleme gehabt.
    Bin mal gespannt, wie er sich mit den 20 Zoll Sommerreifen fährt, die habe ich ja noch nicht richtig gefahren.

  • War gestern beim Händer, hatte beim Kauf noch nen Ölwechsel raus gehandelt.
    Der war jetzt fällig, plus Sommerräder montieren.
    Als kleines Entgegenkommen wegen dem kaputten Reifen beim Kauf habe ich noch eine Aufbereitung bekommen.
    Eine kaputte Achsmanschette wurde auch noch repariert.
    Auto heute wieder abgeholt, er fährt sich wesentlich besser mit den Sommerreifen.
    Ich bin sehr zufrieden... :)

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update und eine kleine Frage zu meinem Kombi:


    Auto läuft soweit ohne Probleme, wobei ich in den letzten 2 Jahren etwas weniger gefahren bin. Kürzlich ist ein Griff vom Komfort Zugang kaputt gewesen, sicher Wassereintritt. Dank diesem Forum wusste ich ja, dass sowas öfter mal passiert.

    Hab jetzt 145 tkm drauf.


    Eine Kleinigkeit ist aber doch, bei der ich nicht so genau weiter weiß:


    Die Reifenkotrollanzeige (wird per Umfang gemessen) hat nichts mehr angezeigt und ließ sich auch nicht mehr zurücksetzen (Reset war ausgegraut).

    Daraufhin hat der Freundliche die Software neu aufgespielt.

    Alle meine Einstellungen waren verständlicherweise weg. Solche Dinge wie "Absperren beim Anfahren", ASD Modul, etc. konnte ich wieder Einstellen/Codieren.

    ABER:

    Meine Ganganzeige ist seit der neuen Software nicht mehr im Display zu sehen.

    Also weder das "D" im Comfort Modus, noch das S1-8 oder M1-8 im Sport Modus wird eingeblendet.


    Kann das ein Codierer wieder herstellen?

    Ich habe mit diversen Apps schon geschaut, ob man hierüber was codieren kann, habe aber nichts gefunden.


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Ein Codierer kann das gerade biegen. Mit welchem Programm hast du deine Einstellungen wieder codiert? Evtl. kannst du es ja selbst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • OK, danke. Dann schaue ich mal, was sich machen lässt.


    Habe die "einfachen" Sachen mit Carly codiert. Wollte mich mal mit den Profi Werkzeugen beschäftigen, hab sogar ein Kabel gekauft. Ich hab aber zu viel Schiss es selber zu machen...

  • Ich denke mit den besagten Programmen für BMW kannst du weniger kaputt machen als mit Carly.


    Schau dir dazu ein paar Videos ein, ließ dich durch und es erklärt sich von selbst.


    Und wen du mal nicht weiter weißt, keine Panik einfach mal Svenner per PM fragen und er hilft dir bestimmt.


    Ich schulde Ihn auch schon ein paar Bierchen 😉

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: