Beiträge von CharlyMurdoc

    OK, danke. Dann schaue ich mal, was sich machen lässt.


    Habe die "einfachen" Sachen mit Carly codiert. Wollte mich mal mit den Profi Werkzeugen beschäftigen, hab sogar ein Kabel gekauft. Ich hab aber zu viel Schiss es selber zu machen...

    Hallo zusammen,

    kurzes Update und eine kleine Frage zu meinem Kombi:


    Auto läuft soweit ohne Probleme, wobei ich in den letzten 2 Jahren etwas weniger gefahren bin. Kürzlich ist ein Griff vom Komfort Zugang kaputt gewesen, sicher Wassereintritt. Dank diesem Forum wusste ich ja, dass sowas öfter mal passiert.

    Hab jetzt 145 tkm drauf.


    Eine Kleinigkeit ist aber doch, bei der ich nicht so genau weiter weiß:


    Die Reifenkotrollanzeige (wird per Umfang gemessen) hat nichts mehr angezeigt und ließ sich auch nicht mehr zurücksetzen (Reset war ausgegraut).

    Daraufhin hat der Freundliche die Software neu aufgespielt.

    Alle meine Einstellungen waren verständlicherweise weg. Solche Dinge wie "Absperren beim Anfahren", ASD Modul, etc. konnte ich wieder Einstellen/Codieren.

    ABER:

    Meine Ganganzeige ist seit der neuen Software nicht mehr im Display zu sehen.

    Also weder das "D" im Comfort Modus, noch das S1-8 oder M1-8 im Sport Modus wird eingeblendet.


    Kann das ein Codierer wieder herstellen?

    Ich habe mit diversen Apps schon geschaut, ob man hierüber was codieren kann, habe aber nichts gefunden.


    Danke und Gruß

    Daniel

    Doch. Die VK wird nach der Haftpflicht eingestuft. :)

    Kann ich persönlich bestätigen. Sogar 2 mal.


    Meine Corvette hatte ich Vollkasko versichert. Hatte vorher noch nie VK und sie wurde in die selbe SF-Klasse eingestuft wie Haftpflicht. Dann habe ich das Auto 2017 kaputt gemacht, VK hat brav bezahlt.


    Das Schlupfloch war dann, im Jahr 2018 kein Auto mit VK zu haben (beim alten E46 Cabrio hat nur TK gereicht).


    Hab dann 2019 den F11 geholt und wieder Vollkasko gemacht.
    Die VK wurde wieder in die gleiche Klasse wie HP gesteckt, wie als wenn ich 2 Jahre zuvor keinen Schaden hatte.


    Hat mich sehr gefreut.
    Meiner kostet mich nämlich 1665 € im Jahr Versicherung.

    An den Dachhimmel hatte ich auch gedacht. Oder die Lichter vorne.


    Ich mag den auch. Manchmal macht er ein bisschen auf Show, aber sonst ist es echt interessant.


    Wenn ich nur Platz hätte oder ne Werkstatt... Gäb schon einige Exx, an denen ich mal schrauben würde...
    Aber der E38 ist einer der Interessanteren. Kannst viel selber machen, ist aber am Ende ne geile Luxus Limousine.

    Gute Wahl uns ein sehr schönes Projekt.


    Wenn du mal Zeit hast, kann ich dir diese Serie empfehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist aus Frankfurt und schraubt unter anderem auch am E38 rum und macht das meiner Meinung nach gut und gründlich.
    Vielleicht kann man sich da ein paar Ideen holen/abschauen.

    Hi,


    ich muss jetzt nochmal nachfragen.
    Interessiere mich schon länger für das Display, habe aber die 4 Zonen Klima.


    Wenn ich jetzt das Display mit dem Frischluftgrill für die 2 Zonen Klima verbaue, kommt dann eine Fehlermeldung die ich merke (z.B. ein Ding bei jedem Starten) oder wird nur ein Fehlerspeichereintrag geschrieben, den ich nicht mit bekomme?


    Habt ihr den Grill dann neu gekauft?


    Danke