Wie hoch ist eure Versicherung ?

  • Sehr gerne, schick mir mal ne PN :thumbup:


    Muss noch mit meinem Vertreter die Unfallversicherung nach einem Sturz abwickeln dann werd ich mich mal von dem entledigen. Erwähne dann natürlich auch, dass du mir ihn empfohlen hast wenn du möchtest - springt vielleicht für dich was raus :)

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Wieso rufst du nicht einfach bei dem Versicherungsvertreter deines Vertrauens an und holst dir GENAUE Informationen statt eventuellem Halbwissen aus einem Forum ?
    Letztendlich entscheidet deine Versicherung was, wann und wie eingestuft wird. Desweiteren laesst sich bei solch Telefonaten herrlich feilschen und am Ende kannst du sogar vielleicht noch eine Verguenstigung raushandeln, da du vielleicht noch andere Dinge dort versichert hast. Ich z.B. rufe jedes Jahr im Oktober, nach den Neubestimmungen der Regionalklassen bei meiner Versicherung an und rede eine Runde mit dem Vertreter. Ergebniss dieses Jahr war eine Ersparniss um ca. 90€ bei den selben Konditionen. Und das nur wegen eines Anrufes ;) .

  • Verstehe ich das richtig: Wenn ich mein Fahrzeug nur Teilkasko versichere, 5 Jahre fahre und mir dann ein neues Auto hole. Wird dann die Vollkasko automatisch auch bei SF5 eingestuft?

    Exakt.
    Die schadensfreien Jahre steigen bei der VK genau wie mit der Haftpflicht. Auch wenn der Wagen nicht VK versichert war.
    Bzw. muß ein Wagen mind. 6 Monate im Jahr versichert sein, um in den SF zu steigen.

  • Exakt.Die schadensfreien Jahre steigen bei der VK genau wie mit der Haftpflicht. Auch wenn der Wagen nicht VK versichert war.
    Bzw. muß ein Wagen mind. 6 Monate im Jahr versichert sein, um in den SF zu steigen.


    nicht ganz. wenn keine VK vorhanden können die SFR klassen auch nicht mitsteigen.


    Die Versicherer orientieren sich vielmehr an der Haftpflicht wenn die sauber läuft und stufen dann die VK adäquat ein. Mehr aus freien Stücken. EIn Recht darauf gibt es nicht. Schließlich will man ja den Kunden halten.



    @ 6 Monate
    daher in deutschland stichtag 1.7. des Jahres


    versicherst dein auto später im jahr ohne laufenden übergang vom Altfahrzeug wirst im nächsten jahr NICHT weitergestuft.


    daher gibt es z.b. die technische beginnverlegung, auto versichern ab 14.7. aber schon ab 1.7. prämie zahlen...


    somit erkaufst dir das "recht" ende des jahres weitergestuft zu werden :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Doch. Die VK wird nach der Haftpflicht eingestuft. :)

    Kann ich persönlich bestätigen. Sogar 2 mal.


    Meine Corvette hatte ich Vollkasko versichert. Hatte vorher noch nie VK und sie wurde in die selbe SF-Klasse eingestuft wie Haftpflicht. Dann habe ich das Auto 2017 kaputt gemacht, VK hat brav bezahlt.


    Das Schlupfloch war dann, im Jahr 2018 kein Auto mit VK zu haben (beim alten E46 Cabrio hat nur TK gereicht).


    Hab dann 2019 den F11 geholt und wieder Vollkasko gemacht.
    Die VK wurde wieder in die gleiche Klasse wie HP gesteckt, wie als wenn ich 2 Jahre zuvor keinen Schaden hatte.


    Hat mich sehr gefreut.
    Meiner kostet mich nämlich 1665 € im Jahr Versicherung.

  • Doch. Die VK wird nach der Haftpflicht eingestuft. :)

    ich mach das beruflich!


    glaub mir... die VK SFR laufen NICHT mit wenn keine VK vorhanden ist!!!!


    wenn du jahrelang nur KH hast und dann aber ne VK brauchst dann wird sich am Verlauf des KH Vertrages orientiert!


    das ist quasi reines entgegenkommen der versicherer!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • in deutschland? welche gesellschaft??


    nach unfall und schadenzahlung steigt die VK IMMER! einzig wenn Rabattschutz mitversichert ist dann bleibt intern die SF klasse erhalten und läuft dann auf dem selben level wie KH weiter.


    ohne rabattschutz wäre defacto eine Rückstufung erfolgt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Richtig. Bei mir persönlich und generell ist mir aber noch kein anderes handeln vorgekommen.


    mir schon... ich hab da eben bissl mehr von der menge her mit zutun als Du :)


    ist zwar schon ein paar jahre her aber grade die billigen pissbuden zicken da gerne mal rum.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()