F11 535d Anhängerkupplung nachrüsten - Welche? Wie? TÜV?

  • Zur Aufnahme der Empfänger von Reifendruck und keyless Go
    Schau es dir bei BMWfans einfach Mal an

  • Nein, Problem ist eben nur, dass bei der Brink der Kunstoffeinsatz nicht wie original befestigt werden kann.
    Habe ich bereits oben geschrieben.

    Bei der Westfalia selbes in grün.
    Anstatt der acht halteclips passen hier nur zwei. Ist dann ne wackelige Angelegenheit. Habe das ganze dann mit großen Kabelbindern an der Stahlstange fixiert. Hierbei war jedoch eine leichte Vorspannung der Antenne nach oben - also ganz leicht schräg..... jetzt hab ich das Gefühl, dass der Sensor bei der Fussbewegung zum öffnen der Klappe nicht mehr ganz so genial reagiert wie vorher.
    Wie hast du das Problem gelöst ?

  • Wie gesagt bei mir hat es mit dem modifizierten Pralldämpfer perfekt funktioniert und ich würde es wieder so machen.
    Anderst wüsste ich nicht wie das alles sauber montiert hätte werden können

  • Nein, das hast du gut gelöst.


    ich rede ja von dem ganzen Kunststoff „Geräteträger“ der auf den Träger gesetzt wird. Wie hast du den befestigt ?


    durch die großen Kabelbindern habe ich minimale Schräglage von dem Kuststoffkrempel nach oben. Denke dadurch hat der Sensor nen leicht falschen Winkel und reagiert schlechter.


    Werde die Stoßstange/ Aussenhaut bei Lust und Laune nochmal abbauen und neu ausrichten.

  • Glaube jetzt raff ich es erst.....
    Du hast auf den Träger der AHK zusätzlich den gekürzten Original Stahlträger angebaut ?