Leder mit falscher Farbe aufgefrischt

  • Mit dem LZ war ich darauf hin noch nicht in Kontakt. Ja die Farbe löst sich stellenweise wieder ab und es sieht fies aus. Hab ich ein "perforiertes T-Shirt an, klebt das extrem am Leder. Zur Zeit hab ich von Ali, so Sitzauflagen drauf, somit ist die Sitzfläche wenigstens geschützt. Vielleicht war der Zeitraum zw. Auftrag und Versiegelung zu kurz, oder ich hab nicht gut gearbeitet beim Auftragen der Versiegelung.


    Gruss Andi

  • So, einige Zeit vergangen. Ich hatte das Problem, dass nach dem "Einfärben", die Sitze anfangen zu kleben. Versiegelt hab ich einen Tag später, nach 3-4 Tagen fing das ganze an zu kleben und das Leder wurde wieder schmutzig. Mein T-Shirt klebt regelrecht an der Lehne. Was hab ich falsch gemacht?.....Zu früh versiegelt, falsch, d.h. Versiegelung zu dünn aufgetragen? Produkte sind alle vom LZ, also kein Schrott.


    Gruss Andi

    Bei mir spürt man an der eingefärbten Stelle das es etwas glatter ist, sonst aber nichts.
    Frag doch mal beim Lederzentrum nach. Die hatten sicher mit solchen Komplikationen zu tun.

  • Es hört sich so an, als ob das Leder nicht richtig entfettet wurde.

  • Ich werde zu gegebener Zeit das Ganze nochmal von vorn beginnen. Reinigungsbenzin, Lederreiniger, Farbe, Versiegelung. Muss dazu eine passende Location finden, um nicht nach Farbauftrag den Sitz zu benutzen. Also in Ruhe einwirken lassen. Versiegelung 24h später ist okay?


    Gruss Andi

  • Klingt fuer mich ebenfalls nach einem Problem bei der Vorbehandlung. Ich habe meine Armlehne (Oyster Nevada) auch mit dem Lederfresh vom LZ nachgefaerbt. Zum Entfetten habe ich ganz normles Waschbenzin genommen und das Ergebnis ist, fuer mein handwerkliches Geschick, prima. Ein neue Tuertafel kostet ca.1200€ fuer meinen und so habe ich fuer knapp 40€ alles wieder fast wie neu.

  • Danke Jungs. Wenn ich die Entkeimungsaktion des Ansaugtrakts hinter mir habe, werde ich mich nochmals mit viel Geduld an die Sache machen und dann berichten.


    Gruss Andi

  • https://www.bmw-syndikat.de/bm…11___F07.html?pagebreak=3
    https://www.bmw-syndikat.de/bm…11___F07.html?pagebreak=3


    schau mal auf Seite 3


    habe meine Seitenwange neu beziehen lassen...habe für 2 Sitze 300€ bezahlt...Leder ist genau dasselbe vom Muster und der Farbe...


    immer diese halben Sachen mit Lederfresh und so ein Mist ist nichts vernünftiges!