Umbau Federteller auf Superport Tieferlegungsteller

  • Hi,
    Supersport bietet ja Federteller für ca. 10mm mehr Tieferlegung an. Hat die hier jemand verbaut? Mich würde der Umbau interessieren, wie die originalen befestigt sind, also ob man sie einfach abnehmen kann oder ob sie geschweißt sind o.ä.
    Liebe Grüße.



    [Blockierte Grafik: http://blog.supersport.de/wp-content/uploads/2014/07/BMW-F10-F11-Federteller-vorher-nachher.jpg]

  • Hi.


    Die Teller sind nur drauf gesteckt. Wenn die alten Dämpfer etwas gammlig sind, musst du evtl. mit Hammer ran. Aber kein Problem.


    Die Dinger passen nur leider nicht an den EDC Dämpfern. Wollte die bei mir auch montieren...

  • Hi.


    Die Teller sind nur drauf gesteckt. Wenn die alten Dämpfer etwas gammlig sind, musst du evtl. mit Hammer ran. Aber kein Problem.


    Die Dinger passen nur leider nicht an den EDC Dämpfern. Wollte die bei mir auch montieren...


    Vielen Dank für die Info. EDC hat meiner nicht, von daher sollte das passen.

  • Hallo,
    habe diese bei mir vor ca. 2 Fahren verbaut, weil diese bei meinem F11 525D 4-Zylinder mit den H&R Federn mit dem originalen Teller trotzdem zu hoch war.
    habe damit keine Probleme.
    Einfach nur erstetzen.

  • Hallo,
    habe diese bei mir vor ca. 2 Fahren verbaut, weil diese bei meinem F11 525D 4-Zylinder mit den H&R Federn mit dem originalen Teller trotzdem zu hoch war.
    habe damit keine Probleme.
    Einfach nur erstetzen.

    Hallo und was haben Sie gebracht an Tiefe!?

  • Vor den Tellern kamm er nur 10mm runter mit den 35 H&R Federn, stand vorher sehr hochbeinig. Nach den Tellern gesamt vorne 35mm. Damals mußte ich die stärkeren Federn nehmen wegen Achslast.