Anfrage an xDelete durch F10-Forum

  • Die Beschleunigung verbessern

    Warum sollte sich die Beschleunigung verbessern? wie oben erwähnt, sind die Schleppmonete immer noch vorhanden. Zusätzlich drehen aber bei 0-100 mit Launch Control z.B.:jetzt die Räder durch, womit diese Werte höchstwahrscheinlich sogar schlechter werden.

  • Warum sollte sich die Beschleunigung verbessern? wie oben erwähnt, sind die Schleppmonete immer noch vorhanden. Zusätzlich drehen aber bei 0-100 mit Launch Control z.B.:jetzt die Räder durch, womit diese Werte höchstwahrscheinlich sogar schlechter werden.

    Danke für die Antwort. habe auch gerade gesehen das ich 2 Dinge vermischt habe. Sorry.
    Ich meinte euer xhp. Verbessert die die Beschleunigung?

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Bitte den Text genau lesen. Die Kupplung ist offen und überträgt keine Kraft vom Verteilergetriebe zur Vorderachse. Die vorderen Antriebsräder und das Differential sind aber weiterhin miteinander verbunden. Wenn sich also die Räder drehen, wird auch das Differential angetrieben. Das ist bei jedem Allradfahrzeug der Fall. Deswegen haben Geländefahrzeuge sogenannte Freilauf-Naben, mit welchem die Halbachsen von den vorderen Rädern getrennt werden können, damit der vordere Antriebsstrang sich nicht mitdreht wird und stillsteht. Allradantrieb
    Nur Bei diesen Fahrzeugen ist der komplette vordere Antriebsstrang entkoppelt und ruhend.

  • + Es wird nur der VTG Datensatz geändert, das DSC und andere Steuergeräte die mit dem VTG kommunizieren, bleiben davon vollkommen unberührt und weiterhin voll funktionsfähig.

    Bekannter von mir fährt seit längerem im M550 XDelete, heisst ohne Allrad. Sein DSC reagiert ganz anders, gerade das losfahren muss feinfühlig passieren, sogar bei 100kmh Vollgas regelt es und das sehr lange. Ein rutschen der Reifen ist nicht spürbar. Reifen gut, Strasse trocken! Man kann nun sagen ja zuviel Leistung, aber ein RWD mit mehr Leistung regelt nicht so rein.


    Wenn nun das DSC von einem Allrad Auto darauf abgestimmt ist und dadurch ein gewissen Unterschied nur zulässt an Abweichung der VA zu HA und auf einmal hat er nur Heckantrieb und etwas mehr Unterschied da ja nur HA angetrieben ist, regelt es! Ist das DSC nur auf Heck abgestimmt, lässt es schon etwas mehr Schlupf zu. Mit Schlupf mein ich dass die Räder noch gar nicht durchdrehen, nur mehr Umdrehungen machen als die VA, was ja normal ist, alleine schon durch das verwinden vom Profil oder Reifen.


    Selbe war aufm Prüfstand nur Heckantrieb versucht, hat nicht funktioniert. DSC aus, angefahren, immer wieder ging er auf Comfort und natürlich DSC an. Es war kein anständiger Lauf möglich!


    Heisst für mich dass auch das DSC dazu passen muss!

  • Bekannter von mir fährt seit längerem im M550 XDelete, heisst ohne Allrad. Sein DSC reagiert ganz anders, gerade das losfahren muss feinfühlig passieren, sogar bei 100kmh Vollgas regelt es und das sehr lange. Ein rutschen der Reifen ist nicht spürbar. Reifen gut, Strasse trocken! Man kann nun sagen ja zuviel Leistung, aber ein RWD mit mehr Leistung regelt nicht so rein.
    Wenn nun das DSC von einem Allrad Auto darauf abgestimmt ist und dadurch ein gewissen Unterschied nur zulässt an Abweichung der VA zu HA und auf einmal hat er nur Heckantrieb und etwas mehr Unterschied da ja nur HA angetrieben ist, regelt es! Ist das DSC nur auf Heck abgestimmt, lässt es schon etwas mehr Schlupf zu. Mit Schlupf mein ich dass die Räder noch gar nicht durchdrehen, nur mehr Umdrehungen machen als die VA, was ja normal ist, alleine schon durch das verwinden vom Profil oder Reifen.


    Selbe war aufm Prüfstand nur Heckantrieb versucht, hat nicht funktioniert. DSC aus, angefahren, immer wieder ging er auf Comfort und natürlich DSC an. Es war kein anständiger Lauf möglich!


    Heisst für mich dass auch das DSC dazu passen muss!

    Bei Prüftstandsläufen bitte sicherstellen, das das DSC schon vorher komplett deaktiviert wurde, da sonst das DSC verrückt spielen kann, wenn es merkt, das das Fahrzeug am Prüfstand steht.
    Zusätzlich bitte beachten, das bei F-serie nach jedem Lauf ein Abkühlrunde gefahren werden muss, zum Abkühlen und Versorgen mit frischem Öl.


    Bei Fahrzeugen mit älteren Softwareständen regeln diese manchmal sehr empfindlich beim DSC, auch schon bei wie oben beschrieben geringstem Schlupfunterschied zwischen Vorher und Hinterachse. Hier half es bis jetzt immer mittels iSTEP Update auf den aktuellsten iSTEP -Level Upzudaten.
    Da es auf Grund von unterschiedlichen Softwareständen im Fahrzeug zu Kommunikationsproblemen kommen kann und das DSC sicherheitsrelevant ist, haben wir davon abgesehen das DSC einzeln automatisch mit upzudaten.
    Mit dem iSTEP Update kommen weitere Vorteile wie z.B.: optimierte Unterhaltungssoftware, wie schneller reagierendes CarPlay, mehr unterstützte Geräte etc.

  • Bei Prüftstandsläufen bitte sicherstellen, das das DSC schon vorher komplett deaktiviert wurde, da sonst das DSC verrückt spielen kann, wenn es merkt, das das Fahrzeug am Prüfstand steht.
    Zusätzlich bitte beachten, das bei F-serie nach jedem Lauf ein Abkühlrunde gefahren werden muss, zum Abkühlen und Versorgen mit frischem Öl.

    Alles versucht, keine Chance! Allradprüfstand und läuft.



    Bei Fahrzeugen mit älteren Softwareständen regeln diese manchmal sehr empfindlich beim DSC, auch schon bei wie oben beschrieben geringstem Schlupfunterschied zwischen Vorher und Hinterachse. Hier half es bis jetzt immer mittels iSTEP Update auf den aktuellsten iSTEP -Level Upzudaten.
    Da es auf Grund von unterschiedlichen Softwareständen im Fahrzeug zu Kommunikationsproblemen kommen kann und das DSC sicherheitsrelevant ist, haben wir davon abgesehen das DSC einzeln automatisch mit upzudaten.
    Mit dem iSTEP Update kommen weitere Vorteile wie z.B.: optimierte Unterhaltungssoftware, wie schneller reagierendes CarPlay, mehr unterstützte Geräte etc.

    iStufe ist 17-11-520, wurde gecheckt. DSC, DME gabs danach kein Update mehr.