Mehrere Probleme

  • Laut Berechnung von BMW wäre der Geschäftsmann pro Tag ca 700km gefahren. Was ja eine Menge wäre für ein junges Auto.

    Das dürfte eher als Hinweis darauf zu verstehen sein, dass irgendetwas am Kilometerstand für BMW nicht ganz nachvollziehbar war, denn 700km am Tag sind über 250tkm im Jahr...
    oder wenn man nur die Arbeitstage rechnet immernoch fast 170tkm, d.h. mehr als der Tacho tatsächlich angezeigt hat.


    Dein Tachostand war ja bekanntlich 140tkm nach mindestens 5 Jahren (ich weiß nicht wie alt das Auto ist, aber mit 184PS gab es den Motor ja nur bis Mitte 2014).


    Auf diese Diskrepanz wollte man dich diskret hinweisen.

  • Wenn du eher was gesagt hättest, dann hätte man dir da helfen können. Wäre nicht das erste "checkheft gepflegte Auto" das ich als gedreht entlarve ;)

  • Es gibt nur 3 Möglichkeiten:


    A) BMW hat mal wieder Käsekuchen erzählt um sich um einen Kulanzantrag zu drücken
    B) Es wurde am Tacho geschraubt. Das könnten aber ehemalige Rechungsbelege/ Servicetermine festhalten, wenn sie diese aus Datenschutzgründen rausgeben dürfen. Trotzdem, 250.000km im Jahr - soviel Staubsauger kannst garned an den Mann bringen.
    C) Es war ein Mietwagen und das Ding ist wirklich täglich 700km unterwegs gewesen (was trotzdem eine Hausnummer ist) und die haben das Fahrzeug mit falschen KM Stand wieder abgegeben (was auch sehr unwahrscheinlich ist). Das könnte aber den runtergerockten Zustand erklären. Mietwägen werden ja ganz gerne getreten.


    Alles spekulativ.

  • Die Firma selber wo der Vorbesitzer war , bringt LEasingverträge für PKW an den Mann.


    Also liegt die Vermutung nahe, das dieses Auto als Leihwagen hergehalten.....


    Wenn an dem Tacho gedreht wurde, ist doch das auch bei privat Arglistige Täuschung oder nicht?

  • Wenn Soll- und Istzustand des Ventils weit auseinander liegen. Dadurch hast du Fehler in der Kraftstoffzufuhr, der Motor läuft zu fett oder zu mager.