Fährt jemand schmalere Kennzeichen ?

  • Hallo,


    vielleicht eine etwas komische Frage, aber fährt von euch jemand kürzere Kennzeichen und wenn ja, wie sehen diese aus am F10 / F11 ?!?


    Nächste Woche gehts zur Anmeldung und ich wollte vorab die Kennzeichen prägen lassen.


    Standardmaß sind 520mm breite und meine letzten habe ich immer in 480mm gewählt. Also nicht extrem kurz, aber ein klein wenig.......


    Das Maß wollte ich jetzt eigentlich wieder nehmen, stelle mir aber gerade die Frage, ob das gut aussieht. Klar, wie alles im Leben eine Geschmacksfrage, aber vielleicht helfen mir ja ein paar Meinungen und Ideen bei meiner Entscheidung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurty

  • Vorne dürfte ein kurzes Schild sogar ganz ansehnlich wirken, da das Kennzeichen ja nicht wie bei anderen Fronten anderer Hersteller/Fahrzeuge von einer Art "extra Mulde fürs Kennzeichen" umgeben ist.


    Hinten wirds aber im Deckel doch komisch aussehen, zumindest wenn ich es mir bildlich vor Augen halte.

  • Ich fahre nur kurze Kennzeichen, finde sieht an jedem Auto "gut" aus :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Schonmal danke für die erste Einschätzung Hans.


    Es kommen ohnehin nur die etwas kürzeren in Betracht. Es soll nicht zu gämmelig oder Tuning mäßig aussehen. Aus dem Alter bin ich raus. Jedoch gefiel es mir an meinen anderen Autos immer gut, da die Wagen dann etwas bulliger aussahen.


    Zudem sieht mein Kennzeichen auf einem „breiten Blech“ auch nicht so doll aus mit nur 6 Ziffern (xx-xx xx).

  • Nach Tüning wird sowas nie aussehen. Wir alle leiden unter der Kennzeichenpflicht ;)


    ich verstehe deine Ansicht aber, dass das Kennzeichen auch irgendwie optisch zum Fahrzeug passen muss.



    Dann hau die kurzen Nummern drauf. Mich würde es sogar interessieren, wie es aussieht. Mit zensierten Kennzeichen, versteht sich.

  • Hinten wirds aber im Deckel doch komisch aussehen, zumindest wenn ich es mir bildlich vor Augen halte.

    @Kurty


    Sehe ich genaus anders als 530Hans. Bei meinem F11 habe ich vorne die Standard-Kennzeichengröße und hinten das kurze 480mm Kennzeichen gewählt. Warum?


    Ganz einfach: ich habe mich einem optischen Trick bedient. Das menschliche Augen sieht immer nur in Proportionen bzw. in Verhältnissen. D.h. habe ich hinten ein kurzen Kennzeichen wirkt der Wagen bzw. das Heck des F11 deutlich breiter und bulliger, als wenn du hinten das Standardkennzeichen in 520mm wählst.


    Einen ähnlichen Effekt erzielst du mit breiten Reifen. Besonders bei Mischbereifung hast du immer hinten breitere Reifen als vorne, unabhängig davon ob das Fahrzeug Heck-, Front- oder Allradantrieb hat. Warum? Genau, weil das Fahrzeug durch die breiteren Reifen optisch breiter wirkt.


    Warum habe ich nur hinten und nicht vorne ein 480mm Kennzeichen gewählt?
    Die BMW-Niederlassung, von der ich meinen F11 gekauft habe hat nur standardmäßige Kennzeichenunterlagen. Hinten habe ich also eine Kennzeichenunterlage ohne jegliche Werbung und vorne mit der Werbung der BMW-Niederlassung. Hätte ich vorne auch ein kurzes 480mm Kennzeichen mit der passenden Kennzeichenunterlage gewählt, so würde man die Bohrlöcher des 1. Besitzers sehen. Dies hätte ich ziemlich hässlich gefunden. Hinten wiederum gibt es vorgeprägte Bohrlöcher seitens BMW, die auch bei einem kurzen Kennzeichen perfekt passen und nicht sichtbar sind.


    Daher meine Empfehlung an dich: Hinten 480mm und vorne 520mm
    Ergebnis: schaut mega gut aus. :thumbup:

  • Oh, sehr cool.


    Danke euch. Das unterstützt mich in meiner Entscheidung.


    Das Thema mag ja auf den ersten Blick wirklich lächerlich klingen, aber irgendwie prägt die Optik eines Kennzeichen ja doch sehr den Wagen.


    Und man schaut täglich öfter drauf......


    das Gesamtbild sollte halt passen :thumbup:


    Ich möchte die Kennzeichen entweder ankleben oder mit diesem komischen Klettverbindern anbringen. Stehe nicht auf diese hässlichen Werberahmen....

  • Das Thema mag ja auf den ersten Blick wirklich lächerlich klingen, aber irgendwie prägt die Optik eines Kennzeichen ja doch sehr den Wagen.

    Klingt absolut nicht lächerlich. Habe mir genauso viele Gedanken gemacht.


    Hatte mir bei meiner hiesigen Zulassungsstelle zwei Kennzeichen reservieren lassen:


    GF - T 7000


    und


    GF - ?? 11


    Das Kennzeichen sollte schick, aber gleichzeitig auch seriös sein und aus dem Alter, wo mein sein Geburtsdatum nimmt bin ich nunmal raus... :D


    Und da ich nunmal nen F11 fahre und dann doch ein kurzes Kennzeichen 480mm haben wollte ist meine Entscheidung auf GF - ?? 11 gefallen.

  • Ich hab meine Kennzeichen mit Tesa Outdoor Klebeband angebracht.
    Fahre zwar 3D Kennzeichen, haben aber zuvor auf den normalen Aluschildern auch sehr gut gehalten.


    Ein Streifen oben und unten der Länge entlang und es hält.