Starkes Rückeln beim Starten

  • Hallo zusammen, ich habe seit letzte Woche nur Pech mit meinem BMW. Ich fahre einen F11 530D BJ: 10.2010 245 PS 208.000km. Angefangen hat das ganze im Sommer 2019,fehlermeldung Drallklappen, Glühsteuergerät , ok Brücke raus alle sauber inkl. Drosselklappe gemacht war wie neu, überall neue Dichtungen Glühsteuergerät auch gleich gemacht ohne Kerzen und der Ladedrucksensor(Original) der wo auf der Brücke ist Fehler weg alles läuft gut. Am Montag AGR Fehler und starkes Rückeln wie wenn er aus geht die erste 110-15 sek und Tag vorher wo ich über Land gefahren bin hab ich gemerkt wie die injektor so laut i wie klopfen wie wenn ich einen Sprinter fahre und nur so vor kommt wie wenn er ned alles gibt was er kann,zuerst injektoren Rücklauf menge getestet alle gleichzeitig, agr raus neue agr rein inkl unterdruckdose,dichtungen alle neu gemacht fertig. Luftmassenmesser noch neu gemacht da ich günstig einen bekommen habe(Zubehör) Batterie neu da meine alte immer wider was hatte. Alle Werte zurückgesetzt /eingelernt.Fehlerapeicher leer aber ruckeln ist immer noch da und dieses klöpfen. Ich bin ehrlich gesagt am Ende und habe keine Ideen mehr was da sein vor allem wenn FS leer ist. Geprüfte würde alle mit nem gutmann tester. Habt ihr vlt. eventuell i welche Ideen.

  • Schwer zu sagen, da ich die Diesel nicht auswendig kenne. Glüsteuergerät etc alles die selben Bauteile oder irgendwelche OEM Teile?


    Gutmann Tester? Was ist das?


    Bei BMW verwendet man nur Rheingold, da andere Software/Tester die Fehler nur teilweise, falsch oder garnicht anzeigen. Deswegen wird die auch nie der ADAC den Wagen auslesen, da keiner an Rheingold offiziell kommt.


    Also: Rheingold besorgen, FS auslesen - denn bei solchen Symptomen sollten immer Fehler hinterlegt sein, Ablaufplan in Rheingold dann entsprechend abarbeiten.

  • Kannst du mir privat kurz schreiben?

  • Puh war das anstrengend zu lesen ohne Punkt und so :D


    Wenn du aus der Nähe bist, kannste dich ja melden.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!