RIP 550D Quad Turbo

  • Oh ja, der 745d war echt ein Traum. Ich vermisse dieses Auto...


    Hoffen wir mal, das BMW einen vernünftigen Nachfolger für den M50d hat.

  • weil??
    und komm jetzt bitte nicht mit den C02 & klima märchen etc


    es gäbe ganz andere punkte wo man angreifen kann.. aber mach fi*** lieber die autofahrer in D

    Ist doch genau mein Punkt; Es gibt bessere aber ungewolltere Massnahmen als Auto's, aber wieso nicht sowohl als auch? In den Niederlanden wird Tempolimit 100 eingeführt, wobei die Kohlenzentralen erstmal weiter existieren dürfen. Sehe ich persönlich nicht ein...
    Aber den Klimawandel als Märchen zu bestempeln halte ich persönlich für fraglich. Ich mag es auch nicht, aber ich glaube es wurde mal als eine unbequeme Wahrheit bezeichnet... Verneinen und alles beim Alten belassen wird uns nicht weiterbringen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich bin persönlich kein Fan des elektrischen Fahrens. Ist IMHO noch nicht ausgereift.


    Am Wochenende bin ich des Besseren belehrt worden. Mein Bruder hat seit letzter Woche einen Tesla und ich bin den gefahren. Das Ding ist nicht ohne!
    Unglaubliche Beschleunigung, fast M5 Werte. Bequem, sehr gut integriertes Infotainment, gute Fahrassi's. Vom Design nicht mein Geschmack, aber fahren tut es!


    Weiterhin viele Vorteile; Wenig wartung weil kaum bewegende Teile, Batterien sollen eine Lebensdauer von 300-400tkm haben, das Auto selbst ist laut Hersteller für 1 mio KM gebaut.
    Energieverbrauch viel billiger als Verbrenner, nur die Reichweite.... Ich glaube aber, in den kommenden Jahren wird die Batterietechnik noch um einiges verbessern.


    Insgesamt fahre ich weiter Diesel und werde das kommende Jahre noch machen, prinzipiell abgeneigt bin ich aber nicht mehr.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Was nutzt das beste E-Auto, wenn die Herstellung mehr als fragwürdig ist.
    Die Co2 Bilanz ist mehr als schlecht. Die seltenen Rohstoffe werden ohne Rücksicht und unter unmenschlichen Verhältnissen im Ausland beschafft.


    Aber ja, ein E-Auto ist super, es kommen keine Schadstoffe aus dem Auspuff... :rolleyes2:

  • Nein, habe mich weiter als die Probefahrt damit noch nie auseinander gesetzt.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Musst mal lesen ... der Typ fährt abartig viel. 500.000 km is da nix für den.



    Ich hab um beim Topic zu bleiben
    mal recherchiert ... nachdem ich gelesen
    hatte das die 50d recht gefragt wären als gebrauchte und in der Tat für so nen mitte 13er mit nicht übermäßig viel km
    musst echt gut kohle in die Hand nehmen ...

  • Die neueste Milchmädchenrechnung ist ja, dass sich das E-Auto nach ca. 4 Jahren und 60.000km in der CO2-Bilanz rechnet und man die nächsten potenziell 6+ Jahre damit emissionsfrei fährt.
    Was die wenigsten dabei beachten: so gut wie keiner kauft ein Auto mehr neu, sondern least es, egal ob E oder konventionell. Die Zeiten in denen man ein Auto kauft und 10 Jahre fährt, sind rum. Auch E-Fahrzeuge werden bei den Preisen wenn dann geleast und nach 3 Jahren abgegeben und gegen neue, modernere eingetauscht --> erneut hohe Umweltbelastung durch die Herstellung und ein neuer "CO2-Rucksack", ohne dass das Altfahrzeug seinen wettgemacht hätte.
    Dazu kommt, dass niemand, der halbwegs bei Trost ist, ein 3 Jahre altes E-Auto gebraucht kauft. Selbst wenn die Batterie nur 20% Kapazität einbüßt (Schnellladen ole) sind das bei einem Fahrzeug mit ohnehin schon lächerlicher Reichweite ordentliche Einbußen. Die Gebrauchten werden dann entweder Ladenhüter oder es kommen neue Batterien rein, Mama Erde und der 7-jährige Moktai in der Kobaltmine sagen danke. Ein 3 Jahre alter Verbrenner mit der Laufleistung ist nicht mal eingefahren.
    Und zum Thema Tesla: Design Fail, Qualität Oberfail - krummer als die Spaltmaße dort ist nur Dieter Bohlens Gesang nach 3 Pullen Whiskey. Ein weiteres vollkommen überschätztes Unternehmen, das noch nie schwarze Zahlen geschrieben hat und in den nächsten 10-15 Jahren von der Bildfläche verschwinden wird.


    Die ganze Panikmache ist nur dazu da, die Wirtschaft anzukurbeln, damit alle leichtgläubigen Dödel solche Gurken kaufen und glauben, sie retten damit die Welt.
    Als Hinweis: der Welt ist es völlig egal, was ein paar Menschen auf ihr treiben und ob es ein paar Gramm CO2 mehr oder weniger gibt - bevor die Menschheit davon was spürt, ist sie längst ausgestorben.