Bei Getriebespülung, gleich Dämpferkolben und Federn vorsorglich mitwechseln ?

  • hat deiner schon das 8er oder noch 6er ?


    letztes ist doch nimmer so teuer.

    6HP28


    2300€ fürn kompletten wechsel...


    is derzeit nich drin. morgen kommt fürn 1000er erstme njeue vorderachse rein damit er zumindest erstmal wieder TÜV bekommt..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • jesus und maria ... jetzt saugt er dir aber
    den geldbeutel leer ... der ganz dicke :S
    ist das VA gedöns so teuer ?

    jup.. zumal er ja letztens schon für 600€ in der werkstatt war... und der getriebeservice war auch nicht umsonst.. und der turbo für den 3er musste auch bezahlt werden. wenns kommt dann kommts immer von allen seiten happig...



    daher derzeit kein budget für neues getriebe.. es läuft ja ohne probleme wenn man nicht volllast beschleunigt, muss man sich auf der autobahn eben drauf einstellen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Alles eine Katastrophe. Ich hab grad wieder Tüv bekommen.


    Die Ölsauerei durch die obere Wannendichtung hat der Prüfer bemerkt... wollte schon meine Jacke von unten an den Motorboden kleben. Trotzdem gabs die Plakete. Möchte nicht wissen was BMW dafür wieder aufruft, wenn ich es dort machen lasse...


    Diese sch... BMW Qualität, von Getriebe bis.... alles Mist. Mußte mich heute einfach wieder ärgern.


    PS: Shadow. 2300€? Schnäppchen. Neidisch rüberguck.

  • Ok, also hinterher doch keine Adaptionswerte löschen.

    So wie ich es verstehe nur keine Adaptionen löschen, wenn hohe Laufleistungen vorliegen...obs jetzt aber das ist oder das neue Öl - wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.

  • Kanister Benzin und n Streichholz ... puff ... problem gelöst .

    geht mir auch grad durchn kopf mitm X5


    oder einfach in berlin parken wo die linken wohnen.. 4 tage warten... die zünden den schon an..





    ja sind denn diese VA Teile beim e70
    besonders teuer ?


    yo stimmt ... wenns kommt dann von allen seiten.

    naja alle querlenker, koppelstangen etc.. 1000€ und das is schon mitarbeiterpreis auf teile und arbeit...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • geht mir auch grad durchn kopf mitm X5
    oder einfach in berlin parken wo die linken wohnen.. 4 tage warten... die zünden den schon an..




    naja alle querlenker, koppelstangen etc.. 1000€ und das is schon mitarbeiterpreis auf teile und arbeit...

    LOL ... yo das ist n guter Tipp ... zur Sicherheit noch n AFD aufkleber druff :D


    Von Lemi selbst gibts das FW Zeug nicht ?