nach Turboschaden keine Gasannahme was könnte es sein

  • Hoffe nicht, dass du mit dem neuen Turbolader und vollem DPF rumgefahren bist. Im schlimmsten Falle hast du dir dabei den neuen Turbolader Schäden zugebracht, was das Heulen erklären könnte.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Habe den letztens Regenerieren lassen und es kam auch kein fehler mehr jetzt habe ich ihn zur Werkstatt gebracht das die alles checken können ,mal kucken was das Problem ist

  • So Leute laut info von der Werkstatt ist es nun wieder der Turbo was ihr auf den Bildern sehen könnte ,es soll die Ansaugseite sein .Ab morgen werde ich in Nürnberg mir eine Werkstatt suchen die Experten in solchen Angelegenheiten ist nur würde ich mal wissen wollen wie sowas passieren kann was ist die Ursache ?Ansaugschlauch war auch neu !Bin mal gespannt ob jemand so eine Erfahrung schonmal gemacht hat

  • meine Vermutung Luftfilter Gehäuse verschmutzen und diese von ansaugtrackt angezogen worden sind und dadurch als Fremdkörper wiederum die Turbinen welle beschädigen kann das sein ?

  • Irgendwas ist da in die Turbinenschaufel geflogen, was auch immer. Eine Mutter/Schraube... durch fachgerechten Einbau etc etc (ironisch gemeint).
    Jetzt muss man auch prüfen ob die Welle vom Schaufelrad was abbekommen hat. Höhenspiel wäre ok, Längsspiel in der Welle ist der Turbo sonst wieder im Eimer. Ich kann aber nicht sagen ob es das Schaufelrad einzeln gibt - vermutlich auch nicht. Nur durch die Beschädigungen wird man eine Unwucht auf der Welle haben, das geht mit Sicherheit nicht lange gut. Also muss vermutlich der ganze Turbo wieder runter.


    Es kommt nun auch darauf an, ob der Fremdkörper durch die Schaufelräder in den Turbo gezogen wurde, was stark anzunehmen ist. Das wieder zu finden.... weia. Jetzt brauchst ne gute Werkstatt. Laut BMW wäre vermutlich der Motor Totalschaden. Die würden einen ATM einbauen, schon alleine weil sie nie garantieren könnten, dass Teile im Motor verblieben sind.


    Hast keine Garantie auf den Wagen mehr, oder auf die vorherige Reparatur und kannst selber nichts machen - seh zu, dass die Kiste vom Hof kommt wie sie ist!

  • Leider braucht nur ein kleine Gegenstand um diese Schaden zu verursachen, es spuckt es immer wieder zurück bis es endlich klein genug ist durchzulaufen... Impeller Physik halt...


    Der Turbo muss jetzt überholt sein wegen Unwucht.


    Normalerweise kommt auch ein neue LLK drin falls etwas das nicht gesehen kann verabschiedet noch.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter