Kompfortsitz „gnuckt“ / „knackt“ gelegentlich

  • Morning :D ,


    nachdem die ersten Tankfüllungen durchgelaufen sind, bleibt festzustellen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem F11.


    Neben einem ärgerlichen Steinschlag, welcher zum Frühjahr hin eine neue Scheibe erfordert, habe ich folgende Feststellung gemacht:


    In meinem Fahrersitz gnuckt / knackt es manchmal. Es ist nahezu lautlos, fühlt sich aber so an, als habe irgendwas nen mm Spiel und bewegt sich dann. Gefühlt kommt dieses Spiel aus dem linken, mittleren Rückenbereich. Also mittig / außen der Rückenlehne. So empfinde ich es zumindest.....


    Merkwürdig ist auch, dass ich es nicht künstlich hervorrufen kann. Es ist nur sporadisch. Meinst dann wenn man über nen Buckel fährt.


    Ich habe bereits im Stand mal ordentlich am Sitz rumgerissen, hatte hierbei aber keine Feststellungen. Da ich es nicht künstlich erzeugen kann, kann ich es natürlich auch nicht vorführen. Sonst hätte ich es bereits bei bmw bemängelt, habe ja noch Garantie, die das eigentlich übernehmen sollte.....


    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurty

  • Hmmmmm,


    grundsätzlich bin ich ja auch Schrauber und zerlege alles selber.


    Aber im Rahmen der Garantie etwas zu zerlegen halte ich dann doch für gewagt. In der Historie wurde aufgelistet, dass bei beiden Sitzen vor einiger Zeit mal die Lendenwirbelverstelling getauscht wurde, warum auch immer.....


    Das könnte vom Bereich so hinkommen. Echt schwer in dieser Millisekunde festzustellen. Wie gesagt, gefühlt so ungefähr unter dem linken Schulterblatt Herr Doktor :thumbup:

  • Garantie? Na dann.....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hmmm, ist das so ungewöhnlich ?
    Hab die Euro plus. Deckt die sowas nicht ab?
    Hätte ich jetzt gedacht.......

  • Deswegen ja auch. Lass es deine Niederlassung lösen, dafür ist ja die Garantie da. Sollte beim Euro+ gedeckt sein.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja, nur kann ich es derzeit nicht künstlich hervorrufen.
    Ich weiß ganz genau wie das ablaufen wird.
    Die erzählen mir dann „wir konnten leider nichts feststellen“ gucken mich an, als hätte ich nicht alle Enten im Rennen und schicken mich nach Hause.

  • Ja, nur kann ich es derzeit nicht künstlich hervorrufen.
    Ich weiß ganz genau wie das ablaufen wird.
    Die erzählen mir dann „wir konnten leider nichts feststellen“ gucken mich an, als hätte ich nicht alle Enten im Rennen und schicken mich nach Hause.

    Oder die sagen irgendwas wie "Ach, kennen wir doch!"
    Wenn du nicht hinfährst wird nichts passieren....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...