DIY Anleitung: feststehende BMW Nabenkappen für Drittanbieterfelgen

  • Hallo zusammen


    BMW hat ja seit einiger Zeit die feststehenden (nicht mitdrehenden) Nabenkappen für original BMW Felgen im Angebot.
    Nun fahre ich genau wie einige andere von euch ja auch Felgen von Drittanbietern und die haben wie ihr sicher wisst oft andere Nabenkappenabmessungen.


    In meinem Fall (Elegance Wheels E1) haben die Nabenkappen einen Außendurchmesser von 58mm.


    Die verfügbaren originalen feststehenden BMW Nabenkappen gibt es in:


    56mm (BMW 36122455268)


    65mm (BMW 36122455269)


    Ich habe also die 56mm Version bestellt, die 2mm zu klein ist.


    Aus den original Elegance Wheels Nabenkappen und den feststehenden von BMW habe ich dann mittels Dremel und Kleber eine passende Variante gebaut.
    Diese gucken leider bauartbedingt 2mm über den Rand heraus, aber ich persönlich finde das nicht allzu schlimm, da man das nur von nahem wahrnimmt.


    Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Wunsch und ich konnte Ihm mit dieser DIY Anleitung etwas auf die Sprünge helfen.


    Die Bilder sollten für sich sprechen.


    Gruß
    Alexander