Höhenabgleich Frage

  • Hallo. Ich würde gerne einen Höhenabgleich bei meinem F11 durchführen. In passenden FB Foren bekommt man wohl keine Hilfe mehr, nur dumme Kommentare. Beruflich bin ich in der IT tätig, also das ganze Computegedöns und Datenbanken etc und was noch alles, ist mir nicht fremd. Ich meine damit nur, ich bin kein kompletter Laie ;)


    Ich habe hier INPA und ISTA-D. Fehlerauslesen und löschen hat schonmal geklappt :D
    Jetz würde ich gerne den Höhenabgleich probieren. Natürlich nicht leichtsinnig gleich los, sondern mit kompetenter Hilfe. Im Netz habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden, deshalb muss ich nun so fragen.
    Könnte mir hier jemand Hilfestellung leisten?


    Gruß

  • Der Höhenstandabgleich ist eigentlich selbsterklärend. Die Routine zwischen INPA und ISTA-D ist etwas unterschiedlich. Versuche es mit ISTA-D, das Prinzip beruht eigentlich auf "Verarsche".
    Du gibst die Felgengröße ein, daraus ergibt sich für ISTA eine bestimmte Fahrzeughöhe, kenn jetzt die Werte nicht aus dem Kopft, sagen wir mal 630mm bei 19Zoll. Du sollst dann die Höhe von Felgenhorn zur Kotflügelkante messen, du misst 630mm. Du möchtest das Fahrzeug (hinten) 20mm tiefer haben also gibst du 650mm als Ist-Höhe ein und ISTA denkt, "Ohh 650mm das ist ja 20mm zu hoch" und senkt die Achse um 20mm ab. Tada 610mm.
    Die Ist-Werte die du eingibst mußt du dir einfach aussrechnen.
    Ich mach es meist immer falsch, ich kann mir nicht merken was links oder rechts ist, sprich stehe ich vorm Auto oder sitz ich drin. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi User
    Danke für deinen Einstieg hier ;)
    Klingt gut. Kannst du mir kurz den Weg dort hin aufzeigen? Würde mir das am WE mal vornehmen.