10x20 & 11x20 auf F11 xdrive

  • Freigänig normal schon, wenn kein großer Achsversatz am Fahrzeug ist.
    Aber leider wird der vom TÜV geforderte Mindestabstand von 6mm zu festen Bauteilen (Kotflügel) nicht mehr eingehalten.

  • Das musst dir selbst ausrechnen.
    Du siehst doch wie weit die Felge raussteht. Das mußt halt abziehen, dann passt das auch.

  • Freunde, Freunde,


    Ich lasse das mal so im Raum stehen.


    Nächste Woche kommen Federn rein und die HA wird abgesenkt.
    Dann gehts zum Spur- und Sturz einstellen.
    Wenn es dann immer noch so Brutal aussieht, dann weiß ich wirklich nicht wie die ganzen 10,5x20 Et35 Fahrer rumfahren.

  • Rumfahren damit und eintragen lassen sind halt zwei verschiedene Sachen. ;)


    Ich hatte mal 9x21 ET35 mit 5mm Platten je Seite und hinten 10x21 ET35. Und da standen die Felgen bündig mit dem Kotflügel.
    Reifen waren 255/295. Sehr eng, aber eintragbar.

  • Und meine Felgen stehen 6mm weiter raus wie deine 10x21 et35, fahre aber einen schmaleren Reifen.


    Also ist die Lauffläche der Reifen exakt genau so abgedeckt wie bei dir.

  • Der Reifen ist nicht das Problem.
    Die Felge darf generell nicht über die Kotflügel rausstehen.