Antriebswelle 530D XDrive

  • Das Problem mit der Welle ist erledigt, alles wieder chic. Da die Bremsleitung gewechselt wurde und nun auch neue Bremsflüssigkeit drin ist, entlüftet wurde, hab ich ein neues Problem. Die Bremse ist weich. Gefühlt 50% Pedalweg bewirkt noch gar nichts. Fühlt sich total bescheiden an, wenn man drauf tritt. Woran mag das liegen? Nochmals entlüften? Ich will nachher gleich nochmal in die Werkstatt fahren und vorbereitet sein.


    Gruss Andi

    Wie wurde das nachrinnen der Flüssigkeit beim Leitungswechsel verhindert? Ist der DSC Block leergelaufen? Wenn ja mit ISTA nochmal entlüften. Wenn nein müsste es reichen einfach nochmal zu entlüften.


    Ich habe bei mir was ans Bremspedal geklemmt, dadurch ist der DSC Block nicht leergelaufen. Hab entlüftet, gefahren Bremse weich, nochmal entlüftet nun spitze!

  • Wollte noch mal ein Foto der ausgebauten Welle zeigen. Sie musste zum Ausbau wegen Platzmangel "halbiert" werden. Pat, ich denke, der DSC-Block wurde mit entleert. Montag bin ich dann dabei und schau mir das Theater an, nehme den Lappi mit und dann wirds schon iwie klappen. Danke für deinen Tipp.


    Gruss Andi

  • Ja, der Block ist leer gewesen, nochmals in aller Ruhe entlüftet und alles tucki mucki. Auto bremst wie eh und je. Habe nochmals alle Bremssteine begutachtet, ganz schön Verschleiss der Dicke, vor allem hinten...ACC kostet wohl immens Haltbarkeit. Auf der Bühne hab ich dann noch gesehen, das es am Stossfänger einige Macken gibt, die mir vorher kaum auffielen. Wird echt langsam Zeit, dass die Grenzen mal öffnen, muss wohl beide lackieren lassen, hier traut sich mein Lackierer des Vertrauens nicht recht an den Mattlack, ausserdem ist das Auspuffprojekt ebenfalls ins Stocken geraten, so kann ich mich beim Pfingsttreffen nicht sehen lassen.


    Gruss Andi