Fehlercode 241000 / 24B000

  • Bei meinem ist die Korrektur auch bei 0,1-0,3 bei 190tkm und B7-Plörre von Jet, HEM und Supermarkt. Ich mach mir da gar keinen Kopf. Dafür gibt's bei mir eben Diesel-Additiv(Monzol-5c). So ist jeder auf seine Art glücklich und beruhigt. ;)
    Ich komme eben aus einer Zeit als die Hochdruckpumpen und Injektoren/Einspritzdüsen reihenweise über den Jordan gingen. Da gewöhnt man sich an Prophylaxe. Glücklicherweise war ich nie selbst betroffen.

  • bei mir hier kostet mich der B0 Diesel nur 2,5 Cent/Liter mehr als der normale.
    Deswegen kommt dieser hauptsächlich rein :)
    Ja das Monzol kenne ich auch, soll gut sein und man soll es auch am Motorlauf merken.
    Selber habe ich damit keine Erfahrungen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich tu ab und zu LM 2-Takt Öl rein, merke aber krinen Unterschied beim Motor. Er bleibt der gleiche Trecker :D


    Aber meine mussten bei 174tkm alle gewechselt werden. Das war ne Hölle mit den alten Dingern. Kaltstart, bei 1400-1800 Umdrehungen gefühlsmäßig gleich eine Sprengung von Motor X/

  • Ja das Monzol kenne ich auch, soll gut sein und man soll es auch am Motorlauf merken.

    An der Laufruhe kann ich beim N57 keinerlei Unterschiede bemerken. Beim M47 jedoch war es ein deutlicher Unterschied. Da ohne DPF, konnte man die unterschiedlich starke Rußentwicklung auch sehr gut im Rückspiegel beobachten. Wenn man den Unterschied einmal gesehen hat, glaubt man an die reinigende Wirkung und die bessere Verbrennung - selbst wenn es tatsächlich nur ein Placebo sein sollte.

  • Gibt es hier zum Thema Neuigkeiten? War der Injektor kaputt?


    Ich habe bei meinem F07 vorbeugend einen großen Service machen lassen. (Motorfilter,... bis Kraftstofffilter). Dabei wurde auch die Ansaugbrücke gereinigt, Glühkerzen und Glühsteuergerät erneut.


    Nun kann ich jedesmal nach kurzer Zeit beim Kaltstart ein ca. 5 Sekunden langes wackeln des Autos wahrnehmen.


    24B300 Laufruheregler Zylinder 2:

    Korrekturmenge zu hoch


    Ich war erneut bei der Werkstatt. Der Injektor wurde beobachtet und funktioniert wie er soll, worauf alle Werte wieder adaptiert wurden. Etwas besser ist es geworden, aber nicht behoben.

    Hat jemand eine Idee? :)